Werden bei Pilates tiefere Muskelgruppen als bei Situps trainiert?

Bei Pilatesübungen werden angeblich tiefere Muskelgruppen erreicht.
Ich mache regelmäßig Situps und meine, dass das ganz schön tief geht.
Werden dennoch bei Pilates noch tiefere Muskelgruppen erreicht?

Themen
Antworten (2)

Situps sind schon gut für das Training der Bauchmuskulatur. Auch die untere Bauchmuskulatur wird bei Situps trainiert. Pilates und Yoga sind Techniken, die noch mehr in die Tiefe gehen und eine Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele herstellen.

Beim Pilates werden durchaus im Bauch noch tiefere Muskelgruppen trainiert, da es auch auf die Atmung ankommt. Das Geheimnis ist die Atemtechnik bei Pilates. Aber ehe man diese Technik erlernt hat, vergehen schon ein paar Übungsstunden und man muss auch wirklich so zweimal die Woche mindestens eine Stunde trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema