Nacken und Rücken total verspannt - können spezielle Pilatesübungen hilfreich sein?

Im Bekanntenkreis wird positiv über Pilates gesprochen. Bevor ich mich darauf einlassen möchte, wäre es für mich wichtig zu erfahren, ob es auch bei meinem total verspannten Nacken und Rücken hilfreich sein kann. Gibt es dafür auch spezielle Übungen? Recht herzlichen Dank für jede Info dazu.

Themen
Antworten (3)
Pilates

Pilates sollte man anfangen, wenn man keine Schmerzen verspürt. Die Muskelanspannungen sind gerade beim Pilates sehr anspruchsvoll und verursachen am Anfang Muskelschmerzen.

Bei Yoga oder Pilates erzielt man erst nach mehreren Anwendungen ERfolge bei Rückenschmerzen.

Hallo,
ich halte es für nicht sinnvoll für dich pilates zu machen, um deinen verspannten Nacken und Rücken zu entlasten.
Pilates selbst ist nicht wie Yoga entspannten, sondern eher anstrengend und trainiert den Körper anstatt ihn zu entspannten.
Also zum entspannen ist es nicht geeignet, zur Stärkung deiner Muskulatur könnte es allerdings beitragen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema