Ist der Pilatesring auch effektiv zum trainieren der Pomuskeln?

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Trainingsgerät für meine Pomuskeln. Bei meiner Recherche stiess ich auf den Pilates Trainingsring. Aber wenn ich mir die Beschreibung durchlese, sehe ich, daß er die Oberschenkel-und Bauchmuskeln trainiert-von Pomuskeln steht da aber nichts. Ist der Ring eigendlich für die Pomuskeln geeignet? Oder könnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen? Vielen Dank im Voraus. LG caro83

Antworten (3)

Natürlich ist der Pilates Ring eine gute Option.

...oder einen Pazziball, damit geht das auch ganz gut.
Der Pilatesring ist eine Option aber ich denke nicht die beste.

Eine bessere Alternative ist vielleicht ein "Rubber Band" das ist um einiges günstiger und damit kann man viele gute Übungen für die Pomuskulatur machen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren