Können Pilates-Übungen Rückenprobleme durch überwiegend sitzende Tätigkeit vermeiden?

Bisher hatte ich noch keine großen Rückenprobleme. Jetzt habe ich aber seit kurzem einen neuen Job, bei dem ich überwiegend sitzen muss. Die ersten Rückenschmerzen sind schon aufgetreten. Bevor es schlimmer wird, möchte ich dagegen frühstmöglich was machen. Eine Bekannte empfahl mir, es doch mit Pilates-Übungen zu probieren. Ist das wirklich empfehlenswert und welche Übungen gibt es dabei zur Stärkung des Rückens?

Themen
Antworten (1)
Super

Pilates ist super bei Rückenschmerzen! Geh am besten zu einem Training unter professioneller Anleitung, damit du die Übungen korrekt ausführst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema