Ist Pilates auch allein erlernbar oder sollte man besser einen Kurs besuchen?

Ich möchte gern Pilatesübungen daheim erlernen und würde mir dazu eine entsprechende DVD kaufen.
Was haltet ihr davon, kann man das so erlernen oder sollte ich doch besser einen Pilates-Kurs belegen?

Themen
Antworten (6)
Absolut alleine möglich

Hier findest du einen link zu einem sehr guten online kurs für Pilates. ganz entspannt jederzeit abrufbar.

Natürlich kannst du es mit eigener Recherche erlernen, aber du könntest auch an einem Kurs teilnehmen um von Profis die richtigen Technik richtig zu lernen.

Finde ich auch, in einer Gruppe Pilates zu erlernen ist viel besser und vor allen Dingen auch effektiver. Es soll ja auch etwas bringen.

Den Anfang kann man versuchen um Pilates mittels einer DVD selbst zu erlernen. Aber ein Kurs ist auf jeden Fall besser, da erkennt man wirklich worauf es beim Pilates ankommt, die Bauchatmung spielt dabei eine sehr große Rolle und die Übungen sind wirklich auch sehr schwierig, auch wenn es einfach aussieht. Außerdem macht das in einer Gruppe viel mehr Spaß. :-)

Pilates

Pilates zu erlernen ist nicht so einfach. Da es in Zusammenhang mit den Übungen auch auf die besondere Atemtechnik ankommt. Das lernt man am besten in einer Gruppe unter fachmännischer Anleitung.

Kurs unerlässlich

Unbedingt einen Kurs besuchen, der den richtigen Ablauf lehrt, wo die Bewegungen kontrolliert und ausgebessert werden. Wenn man schon sehr sicher ist, kann man sich zum Spaß eine DVD kaufen. Aber nur mit der DVD würde ich das nicht empfehlen. Man kann auch viel falsch machen, es kommt oft auf Kleinigkeiten an, die man selbst nicht erkennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema