Wodurch unterscheidet sich Cardio-Pilates vom normalen Pilates?

Ich überlege noch, einen Pilateskurs zu machen. Nun habe ich erfahren, dass es auch Cardio-Pilates gibt. Wodurch unterscheidet sich Cardio-Pilates vom normalen Pilates oder ist das nur ein anderer Begriff für das gleiche Produkt?

Themen
Antworten (1)
Cardio-Pilates

Hallo enigma,
Cardio-Pilates ist generell ein bisschen scshwungvoller und schneller als das übliche Pilates. Die meisten Übungen sind auch im Stehen und nicht auf der Matte, und haben tänzerische Elemente. Die Fettverbrennung wird hierbei also auch angekurbelt, zusätzlich zu den straffenden und stärkenden Effekten die das normale Pilates mit sich bringt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema