Hallo enigma,
Cardio-Pilates ist generell ein bisschen scshwungvoller und schneller als das übliche Pilates. Die meisten Übungen sind auch im Stehen und nicht auf der Matte, und haben tänzerische Elemente. Die Fettverbrennung wird hierbei also auch angekurbelt, zusätzlich zu den straffenden und stärkenden Effekten die das normale Pilates mit sich bringt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann durch Pilates-Atemtraining die Laufleistung verbessert werden?
Seit einigen Monaten jogge ich und ich komme immer noch schnell aus der Puste. Möglicherweise liegt das an meiner Atemtechnik. Meine Freundin ...
- Erfahrungen mit Online-Kursen?
Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Online-Pilates-Kursen hat. Ich habe immer, wenn ich mich zu wenig sportlich ...
- Atmung beim Pilates
Hallo, beim Pilates soll man doch seitlich (Zwerchfell) atmen. Wie kann man denn so was steuern ??? Ich kann nur Mund aufmachen, tief ...
- Bringt Pilates den Körper in Balance und fördert die Beweglichkeit?
Hallo! Ich fühle mich im Moment nicht richtig wohl. Ich habe Rückenschmerzen und kann mich nicht richtig bewegen. Gerade habe ich im Internet ...
- Kann die tiefe Rückenmuskulatur nur durch diese spezielle Pilates-Atemtechnik trainiert werden?
Ich habe seit Jahren Rückenprobleme. Nun hörte ich von einer speziellen Atemtechnik, die die tiefe Rückenmuskulatur stärken würde. ...
- Sind bestimmte Pilatesübungen bis kurz vor der Geburt möglich und hilfreich?
Meine Freundin ist im zweiten Schwangerschaftsmonat. Sie geht (unregelmäßig) in einen Pilateskurs. Jetzt will sie das aber in ihrem "Zustand" ...
- Ist Pilates auch allein erlernbar oder sollte man besser einen Kurs besuchen?
Ich möchte gern Pilatesübungen daheim erlernen und würde mir dazu eine entsprechende DVD kaufen. Was haltet ihr davon, kann man das so ...
- Sind Pilatesübungen auf einem "Reformer" effektiver als auf der Matte?
Ich mache regelmäßig meine Pilatesübungen daheim auf einer Matte. Eine entsprechende CD gibt mir die entsprechenden Übungsimpulse. Eine ...
- Aus welchen Teilen von Yoga und Pilates besteht ein "Yoga-Pilates-Kurs"?
Ich trage mich schon seit einiger Zeit entweder einen Yoga- oder Pilateskurs zu belegen. Jetzt meinte meien Arbeitskollegin, dass es auch ...
- Ist Pilates für jede Altersgruppe geeignet?
Mein Vater hat seit Jahrzehnten keinen Sport gemacht und ihm wurde von Arzt dringend geraten, seinen Körper wiede in Schwung zu ...