Erfahrungen mit Online-Scheidung
Hallo Zusammen,
ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen, wir sind schon länger getrennt und ich bin auch schon lange in einer neuen Partnerschaft.
Die Scheidung steht auch schon länger im Raum, jedoch kam immer wieder was dazwischen. Mein Ex-Partner kümmert sich leider auch um nichts und ich muss immer alles regeln und selbst bei den Dingen, die seine Aufgabe wären muss ich immer hinterher rennen und ihn erinnern...
Da ich jedoch immer stark eingespannt bin durch die Kinder und durch die Pflege meiner Eltern schaffe ich es leider nie wirklich mir die Zeit zu nehmen um zum Anwalt zu gehen. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, eine Scheidung online in Auftrag zu geben. Das wäre für mich perfekt, denn dann könnte ich alles von Zuhause aus regeln und muss mich nicht darum kümmern eine Betreuung für die Kinder zu organisieren und jemanden der in der Zeit nach meinen Eltern schaut. Da ich allerdings vorher noch nie von dieser Möglichkeit gehört habe wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht hat. Ist das seriös? Und funktioniert das genauso wie eine normale Scheidung? Ich meine, letztlich haben wir nicht wirklich viel zu klären, die Ehe ging nur kurz und alles was es zu regeln gab haben wir schon bei der Trennung geregelt… Aber ich möchte natürlich nicht auf einen Internetbetrug oder so reinfallen…