Problem im Alter

Bin seid vielen Jahren verheiratet 65/68.
Nun wollen wir uns trennen, wie sieht es mit Unterhalt aus, ich bekomme nur 800E Rente, mein Mann 1500E: Außerdem haben wir ein Reihenhaus. Muss er mir was abgeben, oder wie sieht es aus?
Liebe Grüße

Themen
Antworten (1)
Problem im Alter

Mit der Ehescheidung ist der Versorgungsausgleich durchzuführen. Dies bedeutet, dass die Rentenanrechte, die ihr in der Ehe erworben hat, durch das Gerich ausgeglichen werden. Danach bekommst du "etwas" von deinem Mann.

Zum Verorgungsaugleich ist hier eine Erläuterung: http://anwalt-scheidung.net/Content-pa-showpage-pid-1.html

Wenn ihr ein gemeinsames Haus habt, gehört dir ja schon die hälfte. Wenn einer es alleine nutzt, muss er einen Ausgleich für die Nutzung des Miteigentums des anderen leisten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren