Da gibt es viele Bücher, von Krankheit, Krieg, Vertreibung, Verfolgung, Holocaust über viele Jahre. Aber ob du die mit dem Schlagwort 'Erfahrung' im Internet findest wage ich sehr zu bezweifeln. Das ist auch kein Buchgenre. Z.B. das Buch von Natascha Kampusch hat den Titel 3096 Tage. Es ist eine wahre Geschichte, erlebt und erzählt. Das findest du aber auch nicht als 'Erfahrungsbuch'.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Lesen ist gesund?
Wieviel Lesen ist eigentlich gesund und ab wann sollte man besser mal eine Pause machen? Ich lese so gerne und jeden Tag lese ich mindestens 100 ...
- Wie kann man Kinder am besten zum lesen ermuntern?
Hi, in letzter zeit fällt mir immer wieder auf dass jüngere Kinder garkeine Lust mehr haben zu lesen. Ich finde das ziemlich gefährlich ...
- Wer weiß wie man Testleser werden kann?
Hallo ich möchte gerne Testleser werden aber weiß nicht wo ich mich da Bewerben muss :-/ kann mir jemand weiter ...
- Warum nur Kopfschmerzen beim Lesen und nicht beim Arbeiten am PC?
Ich arbeite schon jahrelang am PC und habe dabei keine Probleme. Nun habe ich im Urlaub mal wieder einige Bücher gelesen. Dabei sind starke ...
- Zahlen falsch lesen
Einer meiner besten Freunde hatte eine sehr komische Sache eben. Ausgeschlossen ist ein Scherz, es war wirklich absolut ...
- Brauche Lesetip für den Urlaub
Endlich ist es wieder so weit und der Urlaub steht bevor! Ich freu mich schon riesig, bin aber noch auf der Suche nach einem guten Buch, was ich ...
- Schadet lesen beim gedämpften Licht den Augen?
Als Kind habe ich oft heimlich unter der Bettdecke gelesen. Meine Mutter hatte mich mal dabei erwischt und meinte, daß man durch Lesen bei ...
- Wird man auch durch Lesen von Krimis schlauer?
Lesen soll ja bilden, aber an so trockenen wissenschaftlichen Büchern habe ich kein Interesse. Wird man auch gebildeter nur durch den ...
- Babys und vorlesen, ab wann macht das Sinn?
Meine Zwillinge sind jetzt 5 Monate und bisher habe ich ihnen noch nicht großartig vorgelesen. Sollte ich jetzt damit anfangen, oder macht es ...
- Kann Lesen bei Dämmerlicht auf Dauer meinen Augen schaden?
Hallo! Wenn ich abends ins Bett gehe, lese ich immer noch eine halbe Stunde, dann kann ich besser einschlafen. Ich habe aber nur eine ...