Zahlen falsch lesen

Einer meiner besten Freunde hatte eine sehr komische Sache eben. Ausgeschlossen ist ein Scherz, es war wirklich absolut ernsthaft:

Wir hatten 23:45 Uhr, und er sprach immer von 22:45. Auf mehrmaligen Hinweis, dass auf dem Handy (große Schrift) doch deutlich 23:45 steht, wiederholte er immer wieder, dass da doch deutlich 22:45 steht, was nicht stimmte. Er artete schon fast in Streit aus, weil er dachte wir veräppelt ihn und wir dachten, er veräppelt uns. Aber an seiner Reaktion und da man ihn sehr gut kennt, war ganz deutlich, dass er das 100% ernst meinte und die Zahlen der digitalen Uhrzeit falsch las. er erkannte die 3 immer als 2 und wurde schon wütend, als ich ihm sagte, schau doch mal, 2 und 3, das sind doch am Anfang zwei grafisch ganu unterschiedliche Zeichen. Es kam nicht an, er wirkte nur plötzlich extrem unsicher (aber unbeirrt in seiner Meinung) und versuchte krampfhaft das Thema zu wechseln.

Ich habe selten sowas eigenartiges erlebt.

Er ist 27, Kontaktlinsenträger, die auch drin waren, er sah ansonsten supergut, hatte zwar etwas Alkohol getrunken, aber so minimal, dass man keine Auswirkung merkte.

Nun machen wir uns ernsthaft Sorgen, was das war. Wir werden morgen noch mal mit ihm drüber reden. Aber ich meine mich zu erinnern, irgendwas dazu mal gelesen zu haben, kann das aber via Google leider nicht mehr finden.

Ich würde ich über Antwort wirklich sehr freuen, weil dies wirklich kein Scherz war und wirklich angsteinflössend.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Themen
Antworten (1)

Hallo!
Das ist wirklich keine einfache Situation, weil man Freunden nicht vor den Kopf stoßen will bzw. sie nicht in eine unangenehme Lage bringen möchte.
Was ich aber ein wenig merkwürdig finde: Da es 23.45 Uhr war, stand vorne ja wirklich eine 2! Da find ich es komisch, dass er die Zahl danach als die gleiche gesehen hat, obwohl es ja einen direkten Vergleich gab! Habt ihr euch da nicht auch gewundert?? Sonst könnte man ja denken, dass er die Zahlen nur irgendwie verwechselt hat oder ähnliches.
Berichte mal, wie das Gespräch heute mir ihm verlaufen ist.
Beste Grüße
Manuela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema