Babys und vorlesen, ab wann macht das Sinn?

Meine Zwillinge sind jetzt 5 Monate und bisher habe ich ihnen noch nicht großartig vorgelesen. Sollte ich jetzt damit anfangen, oder macht es erst später Sinn? Wenn nicht, wann dann aber auf jeden Fall. Ich will da schon alles richtig machen!
Eure Sabine

Themen
Antworten (1)

Wenn die Beiden noch so klein sind, würde ich ihnen eher etwas vorsingen oder erzählen. In dem Alter verstehen sie ja noch kaum etwas, was zählt, ist vor allem der Klang der Stimme. Später, wenn sie Interesse an Bilderbüchern haben, kannst du mit ihnen zusammen die Bilder angucken und ihnen später auch die Texte dazu vorlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren