Wieviel Watt sollte eine Leselampe haben?

Bevor ich einschlafe, lese ich immer noch. Im Moment habe ich eine Leselampe, die nur 20 Watt verträgt. Jetzt frage ich mich, ob dieses Licht auf Dauer gut für meine Augen ist. Wieviel Watt sollte eine Leselampe mindestens haben? Danke! Gruß Veggie82

Antworten (2)

Ich höre es förmlich noch, dieses ewige "Kind, mach das Licht an! Du verdirbst dir sonst noch die Augen!"

Da gibt es keine festen Regeln. Wenn es dich nicht zu sehr anstrengt, bei Funzelbeleuchtung zu lesen, dann ist das völlig okay. Die Augen werden nicht schlechter dadurch, wie man uns früher immer erzählt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren