Ergebnisse einer Prostata-Untersuchung

Hallo alle miteinander. Meine Frage zu Prostatauntersuchung ist eigentlich ziemlich allgemein und doch sehr speziell. Ich bin in Sachen Anatomie nicht wirklich fit und kenne mich auch mit Krankheiten nicht weiter aus, aber bei solch einer Untersuchung, was können dort für Ergebnisse herauskommen? Also ich habe keine Beschwerden, aber meinem Kumpel würde beispielsweise ein Hodenschiefstand diagnostiziert, obwohl er nichts hatte!

Antworten (1)
Moderator
@veroxx

Eigentlich kann dort nur eine Verhärtung oder Anomalie der Prostata ertastet werden. Einen Hodenschiefstand gibt es so nicht. Aber ich halte es für möglich, dass bei einer Lageanomalie des Hodens z.B. Hodenhochstand auf diesem Wege ein Hoden im Leistenkanal genauso ertastet werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren