Wie verläuft die Prostatauntersuchung?

Hallo, mein Mann ist einer derjenigen, die nie zum Arzt gehen.Jetzt ist es soweit, es steht eine Vorsorgeuntersuchung an, bei der eine Prostatauntersuchung gemacht wird.Und das ist auch richtig so.Mein Mann hat da so seine Befürchtungen.Wir verläuft eigendlich so eine Untersuchung?

Antworten (1)
Dg

Hallo dorish,

eine Prostatauntersuchung ist nichts schlimmes! Erstmal gibt es ein ausfürliches Gespräch, dann gehts ins Untersuchungszimmer da guckt der Arzt/Ärztin deine Genitalien an und tastet die ab, dann wirst du gebeten die Hose bis zu den knien runter zu ziehen und auf die seite zu legen, der Arzt/Ärztin macht veseline an seinen Finger und fürt den in deinen After ein, da drückt er/sie 2-3x gegen deine Prostata und zieht den Finger wieder raus! Danch mit Ultraschall fürt er/sie eine Sonde in deinen after nach ca.1min ist alles fertig! Ich lasse das immer von einer Urologin durchfüren die sind in dieser hinsicht nicht so grob.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema