Warum wird eine Prostatauntersuchung bim Bund als Notwendigkeit angesehen?

Hallo, ich habe eine Frage zur Musterung bei der Bundeswehr. Also, warum meint dieser Verein, ist eine Prostatauntersuchung nötig? Was bezwecken die damit? Ich denke, es kann denen doch egal sein, ob mein Hoden schief steht oder ich nur ein Ei habe oder? Die wollen doch nicht, dass ich dort Kinder zeuge! Kann mir das mal jemand erklären?! Bin sehr gespannt!

Antworten (2)
Moderator
@ricus94

Bei der Musterung wird keine Prostatauntersuchung durchgeführt. Das wurde sie noch nie. Dieses Gerücht gehört in den Bereich der Märchen. Siehe dazu auch den Artikel zu Musterung auf Wikipedia.

Geänderte Vorschriften...

...könnten der Grund für eine solche Untersuchung sein. Meines Wissens gibt es aber keine Prostatauntersuchung im Rahmen der Musterung. Lediglich die Genitalien werden in Augenschein genommen, um festzustellen, ob der "Patient" altersgerecht entwickelt ist. Evtl. wird durch einen Griff in die Leistenbeuge überprüft, ob ein Bruch vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren