Erhöhtes Krebsrisiko durch Räucherstäbchen?

Hallo ihr!

Ich habe neulich mal gelesen, dass die häufige Verwendung von Räucherstäbchen wohl zu einem erhöhten Krebsrisiko führen kann. Das hat wohl was mit dem Feinstaub zu tun, der auch von Dieselfahrzeugen ausgestoßen wird. Wisst ihr ob da wirklich was dran ist, und wurde das einfach total übertrieben dargestellt? Gibt es denn sonst auch Räucherstäbchen, die ungefährlicher sind?

Antworten (2)
Krebs durch Räucherstäbchen

Asthma und Allergien können schon auch gefördert werden, aber tatsächlich auch Krebs. Und es stimmt, das soll wirklich was mit dem Feinstaub zu tun haben. Aber genauer weiß ich das auch nicht mehr. Das war mal eine Sendung im Bayerischen Fernsehen, wenn ich mich recht erinnere.

Krebs oder Asthma?

Dass das Krebsrisiko durch Räucherstäbchen erhöht würde, habe ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht Asthma? Denn davon habe ich auch schon gelesen, dass Leute, die viele Räucherstäbchen anzünden, eher Gefahr laufen, Atemwegserkrankungen zu entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema