Risiken und Nebenwirkungen beim Einatmen von Räucherstäbchen-Rauch?

Wir verwenden fast das ganze Jahr aber besonders im Winter Räucherstäbchen und finden das sehr gemütlich und wohltuend. Jetzt meinte aber eine Bekannte, man solle es nicht zu sehr damit übertreiben, da es wohl auch gesundheitliche Risiken geben könne. Habe ich noch nie gehört. Welche Risiken und Nebenwirkungen können denn entstehen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Macmario

Antworten (2)

Vor allen in Haushalten mit kleinen Kindern, kranken oder alten Menschen sollte man lieber für frische und rauchfreie Luft sorgen.

Mal abgesehen davon, dass ich von Räucherstäbchen und ähnlichen Sachen immer gleich Kopfschmerzen bekomme, sollen sie auch Allergien auslösen können und bei manchen Leuten auf die Atemwege schlagen. Mal in der Weihnachtszeit ein Räucherstäbchen anzuzünden ist sicher nicht schlimm, aber regelämßig würde ich das nicht tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema