Schaden die Inhaltstoffe von Räucherstäbchen der Gesundheit?

Jetzt wo es draussen wieder etws kälter wird, mache ich mir gern ein Räucherstäbchen an, am liebsten mit Vanilleduft.
Aber wie ist es mit den Inhaltstoffen der Stäbchen?
Könnte sie der Gesundheit schaden, oder sind sie völlig unbedenklich?
LG Keren

Antworten (3)
Vorsicht

Würde da vorsichtig sein

Räucherstäbchen nicht ständig verwenden

Mal abgesehen davon, dass ich von Räucherstäbchen und sonstigen künstlichen Düften immer Kopfschmerzen bekomme, sollte man sie nur gelegentlich mal verwenden, da die Inhaltsstoffe in der Regel nciht ganz unbedenklich sind. Auch gibt es schließlich Rauch beim Verbrennen, was der Gesundheit auch nicht so zuträglich ist.
Aber sie riechen schon toll, das muss ich zugeben!

Nicht völlig unbedenklich

Hallo Keren,

bei Räucherstäbchen findet eine Verbrennungsreaktion statt, die Stoffe freisetzt, welche teilweise auch in Zigarettenqualm enthalten ist. Ein Räucherstäbchen dann und wann bringt dich sicherlich nicht um, aber Lungenkranke und Kinder reagieren teilweise sehr empfindlich.

Liebe Grüße
Molly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema