Kann das Räuchern die Gemütslage und das Allgemeinbefinden beeinflussen?

Hallo! Ein Freund sagte, daß er, daß er sich öfters ein Räucherstäbchen anmacht, weil der Duft ihn irgendwie beruhigt und seine Laune verbessert. Er schwört auf Räucherstäbchen um seine Gemütslage zu verbessern. Ich bin da ein bißchen skeptisch. Gibt es denn irgendwelche Studien und Belege, die die Wirkung bestätigen? Vielen Dank! Gruß arthro

Antworten (1)
Räucherstäbchen können zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen

Was in vielen Kulturen und Stämmen eine uralte Tradition ist, findet auch in der heutigen Zeit noch viele begeisterte Anhänger. Durch das Verräuchern der in den Räucherstäbchen enthaltenen Kräuter werden Dämpfe und Düfte frei gesetzt, die eine positive Auswirkung auf die Gemütslage und das allgemeine Wohlbefinden ausüben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema