Welche Räucherstäbchen haben wenige oder keine Schadstoffe?

Hi, ich möchte gern meditieren und Räucherstäbchen dabei anzünden...
Jetzt las ich aber, dass Räucherstäbchen sehr ungesund sein sollen...^^
Allerdings soll es bestimmte tibetische Stäbchen geben, die nicht schädlich sein sollen.(!?)
Könnt ihr mir sagen, welche Räucherstäbchen, die man HIER kaufen kann, weniger schadstoffbelastet sind?
Oder am liebsten überhaupt nicht schädlich sind?
Könnt ihr mir mit Tipps weiterhelfen...?
Danke!!! Schöne Grüße liL_baBy_1994

Antworten (10)

Immer schön die anderen als Deppen darstellen, tut dem Ego gut und hemmt auch die Entwicklung von Liebe. Und damit man auch weiterhin alles sagen darf, immer schön die kann Formulierung benutzen, dann ist man im Machtsystem auf der sicheren Seite und darf fleißig beleidigen und Halbwahrheiten benutzen.

Wasser ist giftig, man kann ertrinken. Suggeriert heißt das: "Bloß kein Wasser trinken!"

:)

Schaut mal hier das ist recht gut erklärt was da evtl. für Probleme sind.
https://www.bremer-umwelt-beratung.de/umwelttipps-gesundheit-raeucherstaebchen.html

Vorsicht vor Asthma und Allergien

Räucherstäbchen bergen ebenso wie Raumdüfte das Risiko in sich, bei besonders empfindlichen Personen Asthma und Allergien zu begünstigen.

Tibetische Räucherstäbchen sind mir genauso suspekt wie Himalayasalz. Davon hieß es ja auch langezeit, wie großartig es sei, bis man festgestellt hat, dass es einfach nur viel verunreinigter ist als unser heimisches Salz.
Wenn die Räucherstäbchen aus Tibet oder China importiert werden, hätte ich auch Bedenken, weil Produkte aus Fernost oft verfälscht und schadstoffbelastet sind. KaRoline

Ich glaube nicht, dass es auf das Herkunftsland ankommt. Man darf die Räucherstäbchen nur in Bioläden kaufen. Dann ist man einigermaßen sicher, dass sie nicht gesundheitsschädlich sind.

@Alice

Dass du dich besser fühlst, hat nichts mit dem Räucherstäbchen zu tun. Du könntest auch ohne alle Hilfsmittel meditieren und hättest dieselbe positive Wirkung. Ich halte nicht viel von Räucherstäbchen, Meditationsmusik und ähnlichem. Das Beste ist, wenn man sich von allen äußeren Hilfen unabhängig macht, wenn man sich in sein Inneres versenkt.

LG Jazztronom

Tibetische Räucherstäbchen sind die besten

Da hast lil_baby ganz Recht. Die tibetischen Räucherstäbchen sind die empfehlenswertesten. Ich benutze seit Jahren Nag Champa, und habe keinerlei gesundheitliche Beschwerden davon bekommen. Ganz im Gegenteil fühle ich mich wesentlich gesünder und entspannter, seit ich regelmäßig meditiere.

Noch eine, die auf diese Tibet-Hype reinfällt!

Golemaspilat

Natürlich sind sie giftig. Wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal einfach seine Meinung für sich behalten. Es entstehen bei der Verbrennung krebserregende Soffe die so wie auch Zigarettenrauch LungenKrebs auslösen können.

Quatsch

Was soll den an Räucherstäbchen ungesund sein? So ein Quatsch! Ich kaufe meine immer bei Nanu Nana.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema