Erste Hilfe bei einem Stromschlag
Was mache ich eigentlich wenn mein Partner einen Stromschlag bekommt? Muss ich ihn dann von der Stromquelle entfernen? Sollte ich dazu eine Decke nehmen, oder wie stelle ich sowas am besten an?
Was mache ich eigentlich wenn mein Partner einen Stromschlag bekommt? Muss ich ihn dann von der Stromquelle entfernen? Sollte ich dazu eine Decke nehmen, oder wie stelle ich sowas am besten an?
Vermeide es auf jedenfall den Patienten zu berühren, solange dieser noch Kontakt zur Stromquelle hat!
Am besten ist es erst die Sicherung rauszudrehen oder, wenn die Person z.B. ein Kabel in der Hand hat, dieses an der Isolierung wegzuziehen.
Bringe dch auf keinen Fall selbst in Gefahr. Dann kann nämlich garkeiner mehr helfen.
Hallo zusammen! Ich war gestern im Restaurant und an meinem Nachbartisch hat sich eine Frau verschluckt. Zum Glück ging es nach ...
Hallo! Ich habe heute beim Erste-Hilfe-Kurs gelernt, daß man jemanden, der einen Atemstillstand hat, nicht weiter beatmen soll, sondern ...
Ich möchte gerne wieder einen 1. Hilfe-Kursus machen, weil ich kaum noch was weiß von dem 1. Hilfe-Kursus während meiner ...
Hi Leute! Als ich vor knapp vier Jahren meinen Führerschein gemacht habe musste ich auch einen ersten Hilfe Kurs absolvieren. ...
Mein Erste-Hilfe-Kurs ist schon über zehn Jahre her und ich habe sogut wie alles wieder vergessen. Ich möchte aber im Notfall nicht ...
Hallo!Gestern war ich Zeuge eines Unfalls.Eine Person mußte wiederbelebt werden.Für mich war diese Situation sehr unheimlich, ich hatte in der ...
Muss man so eine Erste Hilfe Kurs erneuern? Verliert der irgendwann seine Gültigkeit? Ich habe einen gemacht und den zum Führerschein, also ...
Ich bin mir nicht mehr sicher, was man als erstes macht, wenn man Erste Hilfe leistet. Was muss man als erstes ...
Hi, ich bin 15 und will jetzt einen erste Hilfe Kurs machen um helfen zu können wenn was passiert. wie lange ist der kurs dann gültig für den ...
Letztes Jahr habe ich meine Führerscheinprüfung und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs bestanden. Irgendwie habe vom Erste-Hilfe-Kurs nicht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren