Extreme Phobie

Hallo Leute,

ich habe eine extreme Spinnenphobie. Ich bekomme keine Luft, bin völlig ratlos was ich tun soll, bekomme scheissausbrüche und kann nicht sprechen.

Da ich noch Zuhause wohne bekommen meine Eltern schon die Kriese.Erst letzte Nacht musste meine Mutti wieder aufstehen und ein Vieh beseitigen. Aber nicht tot machen!

Selbst bei den kleinen Dingern bekomme ich schon Überlkeit und bei den großen muss ich mich sofort übergeben.

Sobald ich so ein DIng sehe, renne ich weg. Ich kann den Raum dann vorerst überhaupt nicht betreten.

Schlimm ist auch, wenn ich schlafe, träume ich eine Spinne sitzt neben mir im Bett oder über mir an der Decke oder sonst wo. Im schlaf springe ich auf und laufe davon. Ich werde dann meisst im Badezimmer wach und da ich aus dem Tiefschlaf komme bin ich noch total verwirrt und denke wirklich die Spinne sitzt noch da. Aus der sicheren Entfernung beobachte ich die Stelle dann. Da kann ja auch nichts sein. Bis ich dann mal geschnallt habe, dass es nur ein Traum war dauert es auch bestimmt eine Stunde.

Ich habe sowas sehr oft. Meine Mutter sagte auch das ich dann vorher im Schlaf schreie und dann erst fluchtartig aufstehe und losrenne.

Wenn ich dann im Bad wach werde und dann die Gedanken beieinander habe denke ich mir auch, so kann es nicht weiter gehen.

Ich habe auch solche Angst vor Krabbelzeug, das ich im Sommer nicht draussen essen kann. Ich habe da so Eckel vor, dass mir kotzübel wird.


Ich komme aus NRW und finde im Internet einfach nichts wo ich mir Hilfe holen kann. Ich will das diese Träume und die Ängste aufhören.

Grüße

Antworten (1)
Spinnenphobie zuhause bekämpfen

Liebe LiLaLu

Ui deine Angst ist wirklich gross und schränkt dich im Alltag ein. Ich empfehle dir, eine/n Therapeuten/in aufzusuchen. Frag doch bei deinem Hausarzt nach Kontakten.
Bei mir war es so, dass ich nicht mehr die Abkürzung vor meinem Haus durch eine Unterführung laufen konnte und so jeden Morgen und Abend 5min Umweg auf mich nahm! Ich bin Sozialarbeiterin und wollte es mit einer Selbsttherapie versuchen. Ich habe dann recherchiert und bin auf eine Hypnose-Audiotherapie gestossen, und es hat mir geholfen! Ich liebe Spinnen noch immer nicht, kann jetzt aber problemlos die Unterführung benutzen. Ich kann dir die Hypnosetherapie für zu Hause sehr empfehlen, falls du nicht zu einem Therapeuten möchtest. Einer Freundin von mir hats ebenfalls geholfen.

Viel Glück und liebe Grüsse, Laura

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema