Nee absolut nicht. Laktat fällt auch beim Krafttraining an.
Mehr Beiträge zum Thema
- Six Pack oder Bizeps?
Bisher galt ja immer das Six Pack bei Männern als absolutes Schönheitsideal, doch mittlerweile ist ein gut trainierter Bizeps auf dem ...
- Wie lang sollten optimalerweise die Pausen beim Krafttraining aussehen?
Seit einer Woche mache ich im Fitnessclub Krafttraining, bin allerdings völlig verunsichter, wie man die Pausen zwischen den einzelnen Sätzen ...
- Ich brauche einen guten Zirkel für meine Bauch- und Rückenmuskulatur
Ich habe ständig Rückenschmerzen und muss deshalb mal langsam etwas für meine Rückenmuskulatur tun. Dann muss ich natürlich auch etwas für ...
- Welches Krafttraining könnte für Rennradfahrer sinnvoll sein?
Ich fahre regelmäßig mit meinen Rennrad und nehme auch an einigen Rennveranstaltungen teil. Dort habe ich mal gehört, dass einige noch ...
- Variation der Übungen im Krafttraining für optimalen Muskelzuwachs?
Ein Bekannter von mir meinte, dass man beim Krafttraining die Reihenfolge der Übungen variieren sollte, damit man einen effektiven ...
- Wie ist die beste Reihenfolge beim Krafttraining?
Die großen Muskeln zuerst, ich weiß! Aber ich will meinen Bizeps etwas mehr vordern und wenn ich es auf die herkömmliche Trainingsweise ...
- Ab welchem Alter sollte man frühstens mit Krafttraining beginnen?
Unserer siebenjähriger Nachbarssohn soll wohl zu einem Supersportler erzogen werden. Jetzt will der Vater ihn sogar zum Kraftraining mitnehmen. ...
- Welche Krafttrainingsübungen sind für Umzugshelfer hilfreich?
Ich werde in einem Monat einen Aushilfsjob als Umzugshelfer antreten. Für diese Arbeit möchte ich meinen Körper entsprechend ...
- Ist Krafttraining vor dem Spiegel sinnvoll oder nur was für eitele Leute?
Im Fitnessclub gibt es einige Typen, die beim Krafttraining vor dem Spiegel stehen und sich verzückt beim Training beobachten. Hat das einen ...
- Wie macht man am besten zuhause Krafttraining?
Ich spiele Skaterhockey, das ist so wie Eishockey, nur auf Inliner und mit Ball. In dem Sport bin ich ein guter Techniker, mir fehlt es ...