Falscher Glaube in Sekten

Sekten sind schon lange ein Thema im Land, mal mehr mal weniger! Wie kann es sein das Sekten so eine Gewalt über einen Menschen bekommen können! Was sind es für Menschen die für Sekten interessant sind, kann man das pauschalisieren?

Antworten (1)
Sekten

Sekten gedeihen durch Unwissenheit und Unsicherheit der Menschen. Christen die nicht wissen wer sie sind, was sie glauben, oder warum sie glauben, sind äußerst verletzlich. Viele Kirchen/Gemeinden sind lasch in ihre Verantwortlichkeit um das Wort Gottes zu unterrichten und zu Nachfolger zu machen. Paulus schrieb an Timotheus : Verkündige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Langmut und Belehrung! (2 Tim. 4 : 2) und dazu sind wir heute so mündig. Wer glaubt noch an der Bibel : Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer bechaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.
Du aber bleibe nüchtern in allen Dingen, erdulde die Widrigkeiten, tue das Werk eines Evangelisten der Heilsbotschaft von Jesus Christus., richte deinen Dienst völlig aus! (2 Tim. 4 : 3-5 ). Jesus Christuis ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Die Frage ist nur, will ich dies annehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren