Familienreise mit dem Auto

Was gibt es zu beachten wenn man mit einer vierköpfigen Familie in Urlaub fahren möchte und das mit dem Auto? Wie kann man die Kinder auf der Rückbank so beschäftigen das sie locker eine Autofahrt von acht Stunden aushalten ohne sich vor Langeweile zu streiten oder zu fragen wann man endlich da sein?

Antworten (1)
8 lange Stunden

Hallo Wolff,

für eine so lange Autofahrt braucht es schon reichlich Abwechslung. Dazu gehören einerseits Pausen zum Pi**eln, Picknicken und Austoben/Angucken, andererseits aber auch Unterhaltung/Ablenkung "an Bord" (kleine Spiele für die Kinder, Hörbücher, Lieblings-Schmusetier, ...).

Von wo nach wo soll denn die Tour gehen? Vielleicht hat jemand ja konkrete Tipps für diese Route.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren