Farbe des Ejakulats

Meine frau und ich (50 jahre) haben sehr oft sex, manchmal mehrfach täglich.
da ich, wenn sie mal keine lust auf vaginalen sex hat, auf ihren bauch oder ihre brüste onaniere, habe ich festgestellt, dass sich die farbe des ejakulats von "normal" in fast durchsichtig gewandelt hat.
meine frau, die es mir regelmäßig auch oral besorgt, meint, der geschmack habe sich nicht verändert.
kann es sein, dass die hoden in meinem alter nicht mehr schnell genug sperma nachproduzieren können und ich nur noch prostataflüssigkeit abspritze ?

Antworten (8)
Moderator
@ heino123

Nee, das stimmt nicht, da könntest du ja auch mal deine/n Biologielehrer/in fragen, die müssten das ja wohl wissen.
Das habe ich dazu bei Wikipedia gefunden:
"Beim Mann findet — im Gegensatz zur Frau (siehe Menopause) — kein plötzliches Aussetzen der Funktion der Keimdrüsen in einem definierten Lebensalter statt. Sowohl die Hormonproduktion als auch die Reifung der Keimzellen sind potentiell bis ins hohe Alter erhalten. Tatsächlich sind bis in die zehnte Lebensdekade Vaterschaften belegt."

Aber tom92

Tom92 das stand in internet so weiß jetz nicht genau ob das stimmt mit den produzieren

Spermafarbe

Also wenn ich längere zeit nicht abspritze und es dann wieder tue, ist das sperma fast dickflüssig. und wenn ich manchmal 2x am tag abspritze, dann ist es beim ersten mal noch dickflüssig und je weniger zeit dazwischen liegt, desto durchsichtiger ist es dann beim 2x, alles klar?! es kommt also auf den zeitabstand an. und wenn man(n) es sogar 4x am tage schafft, dann ist das 'ne art "sperma-olympiade"

Moderator
@ heino123

Naja, das hat "douglas" vor 2 Jahren geschrieben, kp, ob der das noch liest.
Aber wie kommst du darauf, das die Hoden ab 50 keine Spermien mehr produzieren ????
Wenn der Mann keine Krankheit hat, z.B. Hodenkrebs, dann produzieren die Hoden auch noch mit 80 oder 90 Spermien. Man kann doch immer mal wieder hören oder lesen, das irgendwelche "Promis" noch mit 80 oder 90 Väter geworden sind.

Errektion

Sei froh das du noch diese errektion im penis bekommst guck du bist schon 50 mit 50 hören die hoden auf spermien zu produzieren also sei froh du hast doch über haupt kein problem wenn ich du wäre hätte ich das jetzt ausgenutzt solange du noch die errektion bekommst ich weiß nicht genau ob man bis an sein lebensende die errektion bekommen kann

Normal

Farbe, Geruch und Konstistenz des Ejakulats hängt sehr stark auch von dem ab, was man gegessen hat. Wenn man z.B. viel Zwiebel gegessen hat, dann lässt sich das im Ejakulat nachweisen.

FloZ
Mein Samen

Also beimir kommt auch nur so durchsichtig. manchmal leicht grau

Hallo Douglas!
Der Anteil der Spermien im Ejakulat ist nur ca. 0, 5%. Es sollte also keinen Unterschied im Aussehen machen, ob Spermien produziert werden oder nicht.
Details dazu findest Du unter
de.wikipedia.org/wiki/Sperma
Viele Grüße, Chris

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren