Faulenzen trotz Klausurphase

Ich hab Klausurphase und müsste eigentlich lernen. Stattdessen surfe ich mal wieder im Internet :-) ich habe eben fast eine Stunde lang Mahjong auf so ner Erdbeer-Frauenseite gespielt. Hab darüber total die Zeit vergessen. Es ist doch immer wieder das Gleiche. Mich lenkt andauernd etwas vom lernen ab :-) geht’s euch auch so ?

Antworten (1)
chrissi4
Geht mir genauso...

Das ist eben die Gefahr, wenn man seine Hausaufgaben zumeist mit dem Computer bearbeitet. Aufgrund der besseren Lesbarkeit (ich habe eine zwar eine vom Aussehen her schöne, aber leider schwer zu entziffernde Handschrift!) schreibe ich v.a. Interpretationen im Deutschunterricht am PC. Leider ist es dann zu verlockend, im Internet zu surfen, irgendwelche Games zu spielen usw. Eigentlich bin ich nicht so der Computer-Typ. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf das gute alte Hausheft zurückzugreifen...

Am besten nimmt man sich zwei Stunden am Tag nicht anderes vor, als die Aufgaben zu erledigen bzw. für Klausuren zu lernen, und lässt sich durch nichts davon ablenken!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren