Toefl-Test (Test of English as a foreign laguage) wo machen?

Ich beende demnächst mein Studium und möchte danach im Ausland arbeiten. Dafür muß ich aber den Toefl-Test (Test of English as a foreign laguage) machen. Kann ich diesen Test an der Volkshochschule machen oder gibt es spezielle Institute? Das Lernmaterial möchte ich mir schon vorher besorgen, kann man es im Internet erwerben? Es wäre nett, wenn Sie mir Tipps geben könnten. Vielen Gank! Gruß Kira

Antworten (2)

Kann man diesen Sprachtest nicht auch einfach an der Hochschule machen, an der man studiert?

Volkshochschule

Kann man auf jeden Fall an einer Volkshochschule machen. Außerdem kannst du das an der (wie hieß die doch gleich?) London Language School oder so ähnlich machen. Ich weiß nicht mehr wie die hieß. Das kostet einiges, aber da bekommt man dann auch ein Zertifikat, wenn man bestanden hat, dass überall anerkannt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren