Wie sollte ich meine Kinder bei guten Noten belohnen?

Hallöchen, ich würde meine Kinder nach einer guten Note in der Schule oder einem Sieg beim Sport gerne besonders belohnen. Einfach nur Geld oder ein Essen bei McDonalds finde ich aber langweilig, und ausserdem will ich meinen Kindern andere Werte als Geldgier beibringen.
Kennt ihr, natürlich ausser der festen Umarmung und dem Lob, einen guten und motivierenden Weg um die Kinder zu belohnen und sie für weitere gute Leistungen zu motivieren?

Dankeschön für eure hIlfe, tinalein

Antworten (1)
Ausflug mit den Kindern

Mach doch einen kleinen Ausflug mit den Kindern, etwas das sie besonders gerne mögen bzw. selbst entscheiden dürfen. Das bleibt auch im Gedächtnis. Oder bei kleinen Errungenschaften das Lieblingsessen kochen oder einen Film raussuchen lassen etc. Dann merken sie, dass sie für mehr Leistung auch mehr (entscheiden) dürfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren