Feigwarzen behandeln mit Thuja
Hallo ihr Lieben.
Bei mir hat es mit den Feigwarzen vor ca. 4 Monaten angefangen. Ich habe kleine Pickelchen bzw. Hubbel im Genitalbereich festgestellt. Erst dachte ich, es wäre vllt vom Rasieren und habe es mit verschiedenen Cremes, Puder etc. versucht. Jedoch keine Verbesserung, sondern es wurden eher noch mehr. Als ich dann am Damm kleine Pickelchen bekommen habe, wurde mich klar, dass es sich wohl um Feigwarzen handelte. Da ich für mehrere Monate im Ausland war, wollte ich dort nicht zum Frauenarzt und habe verschiedene Methoden selbst versucht. Das ging von Teebaumöl bis hin zum selbst vereisen. Leider alles nicht wirklich effektiv. Nebenher habe ich natürlich auf meine Ernährung geachtet und versucht etwas mehr Sport zu machen.
Leider bin ich nicht wirklich ein geduldiger Mensch und daher habe ich viele Behandlungsversuche schon nach 1 - 2 wochen abgebrochen wenn sich keine Besserung heraus gestellt hat.
Dann, ca. vor 5 Wochen, bin ich auch Thuja Extrakt gestoßen. Ich habe mit einem Wattestäbchen 2 -3 mal täglich die Warzen mit dem Extrakt betrupft...bzw. sie schon fast darin getränkt. Die ersten paar Male waren ziemlich schmerzhaft weil es sehr gebrannt hat. Ich hab das als Zeichen von einer Wirkung gedeutet :) Zusätzlich habe ich außerdem noch Thuja C30 einmal die Woche, drei Wochen eingenommen. Nach einer Woche dann: eine Verschlimmerung! Es wurden plötzlich aus 4 -5 Warzen bestimmt 10. Da ich aber von einer sog. Erstverschlimmerung in der Homööpathie schon gehört habe, hab ich einfach weiter gemacht. Jetzt 5 Wochen später, siehe an: Nur noch eine kleine Warze da, die aber auch schon kleiner und kleiner wird. Der Bereich ist nur leider derzeit sehr gereizt und durch die Rötung und die trockene Haut hatte ich die letzten Tage großen Juckreiz. Aber auch das habe ich mit Aloe Propolis Creme in Griff bekommen und es ist jetzt schon viel besser! Ich bin ziemlich hoffnungsvoll, dass ich die Warzen los habe und sie hoffentlich auch nicht mehr zurück kommen. Neben der Thuja Behandlung nehme ich außerdem 2 mal täglich Vitamin C + Zink und mache gerade eine Probiotics Kur zum Aufbau der Darmflora. Ich glaube, dass mein Immunsystem durch meine schlechte Verdauung sehr schlecht war und so langsam besser wird. Außerdem mache ich ca. 3 mal die Woche Sport und achte mehr auf meine Ernährung.