Feigwarzen und Condylox

Hallo,

hier kurz meine Geschichte:

Angefangen hatte es bei mir Ende 2010 das ich Feigwarzen bekommen habe. Ehrlich gesagt wusste ich nicht was das ist, dachte das es einfach nur kleine Pickel sind, und so "schlau" wie ich war, habe ich das ganze natürlich all die Zeit über ignoriert, in der Hoffnung das es von alleine wieder verschwindet!

Auch im Jahr 2011 habe ich das nicht weiter beachtet, habe immer versucht sogar die wie auszudrücken, aber es ging nicht, und war jetzt bei einem Hautarzt Anfang März 2012 (wusste ja noch immer nicht was das ist).

Erstmal war ich gar nicht mit dem Hautarzt zufrieden: Anfang Januar angerufen für ein Termin, ihn für Anfang März erst erhalten. Er fragte was mich zu ihm führt, und ich meinte das ich im unteren Bereich so kleine Pickel habe. Sollte mich dann ausziehen, er schaute sich das keine 2 Sekunden an, und meinte gleich: "Ah ja, Feigwarzen, das sieht gar nicht gut aus! Ich verschreibe dir ein Medikament "Condylox" was du 2 Wochen lang einnimmst (3 Tage, 4 Tage Pause....), mit Glück geht es weg, wenn nicht machst du ein Termin bei einem Urologen"...

Und fertig war für ihn das Gespräch! Unglaublich! Wusste nicht was Feigwarzen sind, wusste nicht was sie verursachen, durch was sie kommen, einfach nichts! Sagte mir auch nicht wie ich Condylox anwenden soll, ausser das ich das 2x am Tag dann nutzen soll.

So nun zu meiner Frage:

- Mittlerweile sind die ersten 3 Tage um, habe immer morgens und Abends die betroffenen Stellen mit ein Stäbchen eingerieben! Und seit dem zweiten Tag fängt das auch an zu brennen! Frage: Ist das normal, das es die ganze Zeit wie weh tut, und auch wund wird? Heute ist der vierte Tag (also mein erster Tag wo ich das nicht nehme).

- Habe eben mal nachgeschaut und es sind ja richtig viel nebeneinander, und bei dem einen, der nicht ganz so gross war, der ist wie eingetrocknet, und konnte man einfach so abziehen! Ist das normal? Das tut jetzt auch ein wenig weh!

- Kann ich denn irgendeine Creme benutzen? Vielleciht eine "Wund und Heilsalbe" das ich das zusätzlich mit eincreme? Oder sollte ich das lieber lassen?

Wie genau betupfe ich die Feigwarzen? Nur von oben so einmal mit diesem eingetunkten Wattestäbchen das ich einmal auf die Feigwarzen drauftupfe, oder auch seitlich an dem Teil und drumherum? Fühle mich so hilflos und habe Angst das ich was falsch mache! Weil der Arzt mich einfach gar nicht beraten hat und mir auch keinen neuen Termin gegeben hat :/

- Andere Frage: Eine Stelle konnte ich abziehen wo eine Feigwarze war, das war wie abgefallen (leider sind da noch sicher 15 andere, einige sind mittlerweile richtig dunkel geworden, ist das ok, das sie wie absterben? oder hat das was anderes zu bedeuten? Und da wo das jetzt ab ist, das brennt natürlich. Wenn ich jetzt in wenigen Tagen das Condylox weiternehme, soll ich dann dort nochmal drauftupfen mit einem Wattestäbchen oder lieber auf keinen Fall?

Habt ihr Tipps ob ich an den vier freien Tagen, wo ich das nicht nehmen soll, etwas anderes draufmache? Teebaumöl, Neo Ballistol oder irgendwie?

Wäre super wenn ihr mir den ein und anderen zuverlässigen Tipp geben könnt. Fühle mich total verunsichert, nicht das sich da was entzündet oder so...

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe!!

Antworten (1)
Noch aktuell?

Hast du sie mittlerweile weggekriegt oder sind sie immernoch vorhanden?
ist ja schon lange her..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema