Fettleibigkeit mit 14 - wie helfen?

Heyy,
Ich heiße Lisa und bin 22 als ich heute mit meiner kleinen Schwester 14 schwimmen war war ich zu tiefst erschrocken…
Als sie in ihrem viel zu engem Bikini aus der Umkleide kam hing ihr Bauch der voll mit Dehnungsstreifen war über die ganze Bikinihose und wackelte sehr.
Als wir dann daheim waren stellte sie sich bei mir daheim auf die Waage und mich traf der Schlag…
Sie wog mit 14 Jahren einer Größe von 1.60 schon 98.7 kg….
Sie hat nicht nur Dehnungsstreifen am Bauch sondern auch am Rücken an den Beinen und am Rücken außerdem sind ihre Innenbeine und Innenschenkel sehr wund da diese beim laufen immer aneinander reiben…
Als ich meine Eltern drauf ansprach meinten sie ein Bauch hat noch nie jemandem geschardet…
Ich mache mir Sorgen da der Arzt meinte sie hat schon jetzt starke Fettleibigkeit und wenn sie so weiter macht auch Adipositas und Diabetes Typ 2…
Wie kann ich meiner Schwester helfen?

Antworten (2)

Das ist normal, bin auch erst 15 und hab schon 106 kg und bin trotzdem nicht der schwerste in meiner Klasse. So schlimm ist ein bisschen Übergewicht nun auch nicht. Deine Schwester wird schon von sich aus mehr Sport machen, wenn sie abnehmen will.

Das ist heutzutage normal. Die Lost-Generation wird einen lebenslangen Lockdown-Schaden und eine Lebenserwartung von 50 hinnehmen müssen.

Badesessions am See 2022 können - via gewolltem Sonnenbrand - die Vitamin-D Speicher wieder auffüllen. Ansonsten geht gar nichts. Bei Vitamin-D Mangel würde die Kombination Sport&Übergewicht die Knochen/Gelenke zerstören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema