Feuermal entfernen

Ich habe ein Feuermal am linken Unterschenkel und würde mir dieses geren entfernen lassen. Kann mir jemand sagen wie sowas funktioniert und ob es schmerzhaft ist. Kommt so ein Mal wieder oder ist es dann für immer verschwunden. Gibt es eine Chance auf Kostenübernahme oder ist das eine kosmetische Sache?

Antworten (21)
Unbedingt testen

Hallo, gebe jetzt noch meine Erfahrungen dazu. Mein Feuermal zieht sich über die gesamte Rumpfseite. Leider gab es noch keine Laserbehandlung als ich klein war. Den gab es erst als ich Mitte 20 war. Damals hat die Behandlung gut angeschlagen, da ich aber aus der Gegend wegziehen musste (und Laser waren rar), waren nur 20 cm2 einmal behandelt worden. Wer schon mal gelasert wurde weiß, dass nie die ganze Fläche gelasert ist, sondern nur kleine Pünktchen; wie Pixel. Danach hat die Kasse aber aufgehört Feuermalbehandlungen zu zahlen. Jetzt bin ich fast 50 und hatte die Möglichkeit, mein Feuermal ganz lasern lassen, und ganz unerwartet ist es schlimmer geworden: wo es vorher "gelebt" hat, mal roter, blauer, blasser, je nach Durchblutung ist es jetzt dunkelrot braun. Kurz: wenn lasern mal angeschlagen hat, heißt das nicht, dass es auch später noch geht. Wenn ihr es Euch leisten könnt, fangt so früh möglichh an. :(

Ich bin sehr glücklich

Hallo ihr lieben ;)
ich war heute wieder in der laserklinik und bin sehr zufrieden. Ich bin anfang 20 und war heute zum fünften Mal bei der Therapie. Mein Feuermal geht vom Fuß über dir komplette Wade bis zur Oberschenkelrückseite und war vor der Laserbehandlung dunkelrot bis lila.. sie wird mit jeder Behandlung deutlich heller.. Das Feuermal wird mit einem Farbstofflaser behandelt, was etwa 10 Minuten dauert. Falls euch eure Mal stört, kümmert euch auf jeden Fall um eine geeignete Therapie mit einem Laser! Es lohnt sich :)

Feuermal über die Linke Gesichtshälfte

Hallo :)
Also ich habe ebenfalls ein recht großes Feuermal über die Linke Gesichtshälfte!
Mit knackigen 12 Monaten habe ich mit der lasertherapie begonnen! Gelasert wird mit dem Farbstoff-Impuls-Laser!
Leider hat die Krankenkasse häufig rumgezickt weshalb ich andauernd die Praxen wechseln musste! Und da zu der Zeit(ich weiß nicht wie das heute ist) diese Art von Laser selten war, musste ich dafür durch ganz Deutschland pendeln!
Letztendlich war ich die letzten 6 Jahre meiner Therapie in Dortmund! Nach dem vom Arzt versprochenen Jahr der anwendungsdauer war ich recht stutzig als nach 6 Jahren immernoch nichts außer dezenter Aufhellung geschehen war! Ich kann nur sagen dass ich das Lasern im Gesicht als nicht angenehm empfinde und das trotz emla creme! Um nicht zu sagen es war schmerzhaft!
Ich war bei einer Heilpraktikerin die mir dann nach 20 Jahren der scheiß qual gesagt hat dass mein Feuermal zu tief sitzt um vom Laser erreicht zu werden!
Danke liebe Ärzte! Ihr freut euch..ihr habt viele Geld mit mir verdient und einem Mädchen das Herz gebrochen! Jetzt musste ich also anfangen mit mir klar zu kommen! Mit wachsendem Alter kam das Selbstbewusstsein! Und dank der Kosmetikindustrie gibt es tolle Produkte zum abdecken!
Ich nutze den kryola tv Paint stick! Ein tolles Camouflage welches stark deckt sich aber toll leicht anfühlt! Ich schminke mich allerdings nur auf der Arbeit! Ansonsten habe ich gelernt dass es zu mir gehört und dass ich mich keineswegs schämen muss! Ich wurde als Joy mit Feuermal geboren und so werde ich leben!
Ladies..steht zu euch!!!
Lieben Gruß :)

Laser

Hallo!
ich habe ein Feuermal an der unteren linken Gesichtshälfte, das sich über das Kinn und der Unterlippe zieht.
Seit meiner Geburt hat es sich ein wenig gebessert, denn es war unter anderem auch auf der rechten Gesichtshälfte.
Zu Beginn meiner Kindheit war ich ein selbstbewusstes, aufgewecktes Mädchen, doch im Alter von ca. 12 oder 13 Jahren hat sich bei mir alles verändert und ich habe mich immer mehr zurückgezogen.
Nachdem es einige Jahre so weiter ging, ist eines Tages alles in mir explodiert, denn es war zu viel Druck in mir und der musste raus.
Meine Eltern sind mit mir in mehreren Kliniken gewesen und eine Klinik wollte mir helfen.
In der Uniklinik in Göttingen gibt es einen Farbstofflaser. Die Behandlung erfolgt ohne Schmerzen, man spührt lediglich ein Zwicken. Ich hab jetzt mit der Probebehandlung auf Verträglichkeit, 4 Sitzungen hinter mir und ich kann sagen das meine komplette linke Gesichtshälfte befreit ist und das Kinn deutlich heller geworden ist. Demnächst wird auch noch die Unterlippe gelasert. Bei jeder zweiten Sitzung wird die Stärke um 0, 5 Joul erhöht.

Ich kann jedem nur diese Klinik empfehlen, denn bei mir hat sich schon einiges geändert und ich bin froh, dieses Schritt gewagt zu haben, da ich in der Vergangenheit niemals ungeschminkt aus dem Haus gegangen wäre.
was ich noch dazu sagen möchte:
Meine Krankenkasse zahlt de komplette Lasertherapie, denn der behandelnde Arzt hat mir versichert, dass die Krankenkasse verpflichtet ist dies zu übernehmen, auch jetzt wo ich 18 geworden bin.
Außerdem werden mir auch die Fahrtkosten erstattet, da es von mir aus 200 km sind, die ich dorthin fahre.
Ich hoffe, ich konnte helfen:)

Lasern

Ich habe auch mehrere feuermale auf meine beinen und hinten. als ich wegen lasern beim arzt war, hat er mir davon abgeraten. er hat gesagt da ich eine dunkele hauttyp bin, werden die feuermale nicht weg gehen sondern eine braune farbe bekommen. deswegen verdecke ich es meisten mit make up.
ist es bei euch auch so: wenn man die feuermal massiert oder darauf drückt, verschwindet und nach ein paar sekunden kommt es wieder? oder in der sonne wird schneller heiß und sehr hell oder fast weg?

Tattoo

Tattoo über das Feuermal??? hat es schon jemand getan???

Feuermal

Hallo, ich habe ein sehr grosses Fmal, nämlich die linke gesichtshälfte komplett.habe ca 20 Laserbehandlungen hinter mir. mit ca 13Jahren begonnen und bis 25 Jahren immer wieder versucht. Aber ohne Erfolg.Mittlerweile bin ich verheiratet und habe eine Tochter (9Mon.)sie hat es übrigens nicht!-Durch meinen Glauben an Gott habe ich gelernt, dass ich trotzdem wunderschön gemacht bin und dieses nicht das wichtigste im Leben ist. Kann aber mit jedem trotzdem mitfühlen, dass es auch schwere Momente gibt damit.

Es geht

Hallo,
also ich habe auch ein Feuermal am linken Oberarm, es ist schon ziemlich groß. Da ich mich auch nich wohl fühle, ziehe ich nicht gerne t-Shirts an und das ist ganz schön doof. Deshalb habe ich meine Eltern gefragt ob man das weglasen kann. Heute morgen hatte ich meinen ersten termin zum probelasern, es tat nicht so weh, weil es auch nur ein ganz leichter laser war. Die Ärztin hat gesagt, dass es von sitzung zu sitzung stärker wird, da jeder eine andere hautart hat. Die lasertermine werden in einem abstand von 2 wochen gemacht, da die haut sich erholen muss. Also könnte es bei mir sehr lange dauern bis es komplett weg ist, weil immer nur ein kleines stück gelasert wird. Viel glück

Naevus flammeus

Hi zusammen,
ich hab selber ein feuermal über die gesamte linke gesichtshälfte. Ich hatte aber noch nie probleme damit in der Öffentlichkeit oder sonst wo. Ganz im Gegenteil, alle reagieren positiv darauf, ist auch 'immer' ein Gesprächsaufhänger :D meine kunden in der bank stört das relativ wenig. Die Stimmung ist sofort aufgeheitert weil man jemanden vor sich sitzen hat, der auch nicht immer alles durch die rosa brille gesehen hat und dessen denkweise auch eine andere ist als die der masse. Natürlich hat jeder seine eigenen Methoden wie er sein feuermal wenigstens ein bisschen kaschieren kann, das ist klar, niemand will mit hochroter birne irgendwo einmaschieren. Allerdings zieh ich auf jeden fall in erwägung mich lasern zu lassen. Und ich denke, dass ich das hier direkt in OL machen werde. Ein Versuch ist es mit Sicherheit wert. Und wenn das nicht hilft trete ich den Gang zum Tätowierer an. Sich das ganze Leben lang hinter Make-Up zu 'verstecken' mit der ständigen Angst: Die anderen sehen das ja doch, dass ich das da rot habe :D, ist vor allem für mich als junger Mann in keinem Fall eine Alternative.
Wir wollen das Leben doch genießen und nicht durch eine lächerliche Hautanomalie verunsichert von einem Punkt zum anderen huschen.
Ich halte also fest: Primärmethode: Laser, Sekundär: Tätowierer
Auch wenn beides nicht von der K-Kasse übernommen wird wird es das für mich wert sein.

Mit den besten Grüßen
Oldenburger21

Ich habe auch ein Feuermal

Ich bin so unglücklich weil ich nicht gerne ohne make up raus gehe weil ich mich dann nicht wohl fühle weil ich weiss es sieht jeder und es spricht mich auch jeder an es ist direkt auf der stirn und ist sehr rot wenn ich sonnen gehe dann geht es etwas aber wenn ich mich aufrege kommt es immer sehr schlimm raus habe auch noch eins am rücken das stört mich nicht so wei im gesicht will auch mal zum hautarzt gehen und mich befragen lassen was man da machen kann??

Weglasern?

Also ich habe auch ein Feuermal über den halben Arm. Als ich noch klein war haben meine eltern eine Laserbehandlung beim Arzt machen lassen doch nach 3 Sitzungen hat das mir zu weh getan. Jetzt aba will ich es doch irgendwie weghaben un wollte ma fragen ob jemand weiß ob man das mit 14-15 noch von der Krankenkasse bezahlt bekommt ?
Lg Lisa

Ich habe auch ein feuermal

Hallo
ich habe auch ein feuermal über der ganzen linken gesichtshälfte:(
ich konnte damls aber erst mit 5 eine lasertherapie machen (warum weiss ich auch nicht)mit 10 hab ich damit aber aufgehört.nicht weil es so schmerzhaft war .es gab keine so großen erfolge.aber ihc hbae aich andere leute gesehn bei denen es ziemlich geholfen hat. andere ärzte haben gemeint das es größere erfolge gehabt hätte, htte ich schon ganz früh damit angefangen. mit zunehmendem alter wird die entfernung immer schwerer.bei mir wurde es nur etwa sheller aber dafür ist die haut unter meinem auge dick und narbig

Feuermal durch "weg lasern" funktioniert nicht

Hallo Zusammen.
Ich habe auch ein Feuermal komplett über meinem linken Unterschenkel. Als ich ungefähr 6-7 Jahre alt war, sind meine Eltern regelmäßig mit mir zur Laser behandlung gefahren. Es hat gar nichts gebracht. Es ist in den letzten Jahren sogar noch dunkler geworden. Suche auch noch nach anderen Lösungen. Ich versuche es zwar auch mit spezial Make up abzudecken, aber man sieht es immer noch stark. Hat jemand noch eine Idee?? Habe das mit dem tatowieren gelesen, aber ist es dann wirklich nicht mehr sichtbar??
MFG
Sarah

Forum

@Manni,

wo findet man denn dein Forum, ich würde mich gern anmelden!

@Katja

Also ich habe ebenfalls ein Feuermahl unterm Auge und bin damit zum Hautarzt gegangen.

Lt. seiner Aussage wird das mit einem Farbstofflaser mit einmaliger Behandlung entfernt, Kosten liegen dafür bei 80, -€uro und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Hoffe geholfen zu haben.

Forum

Habe ein eigenes Forum zum Thema Feuermal aufgemacht. Würde mich freuen wenn sich Betroffene/Freunde oder Angehörige hier anmelden würden. danke

Feuermal

Ich habe auch ein feuermal, leider im gesicht.. ich schminke es immer ab.. kann mir jemand sagen, wo man sich hin wenden muss für so eine lasertherapie?

Lasern

Hab ein recht grosses Feuermal am Bein und wurde über Jahre gelasert.
Es ist leicht heller geworden, wird es aber mit den Jahren eh.
Entfernen kann man es nicht.

Feuermal auf dem Schienbein

Hallo habe auch schon, seit meiner Geburt ein Feuermal auf meinem Schienbein, darum trage ich sehr ungern Röcke und kurze Hosen.

Wie ist das besteht wirklich eine Aussicht auf Erfolg, das Ding per Laser zu entferenen?

.

Hallo,

also von der Methode mit dem Tättowieren habe ich noch nichts gehört!
Ich gehe hier immer zum Farblasern.
Diese Behandlung wird von meiner Krankenkasse gezahlt. (fragt sich nur wie lange noch?!)
Und zum Thema Schmerzen kann ich dir sagen dass es besonders an Stellen wo Knochen drunter ist etwas schmerzhaft ist.
Das fühlt sich an wie kleine Nadelstiche, meiner Meinung nach ist das aber auszuhalten.
Immerhin lässt sich dann nach einer – zwei wochen meist auch schon ein kleines Ergebnis sehen.
Würde ich dir also empfehlen….

Feuermale entfernen oder der natürlichen hautfarbe angleichen

Ich arbeite in einem tattoostudio und unser tätowierer hat schon einige feuermale , sogar im gesicht der natürlichen hautfarbe angeglichen und das mit erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren