Sohn hat Feuermal im Gesicht

Hallo zusammen

mein Sohn hat ein Feuermal auf der rechten Schlaefe bis ins Haar hinein.
Wir hatten es jetzt 1 Jahr lang in Abstaenden von 6-8 Wochen Lasern lassen in einer UNI Klinik. Er ist 2 1/2 gewesen als wir anfingen und es war jedesmal ein echt dramatisches Erlebnis fuer Ihn. Jetzt nach einem Jahr habe ich es gelassen weil jedesmal ein anderer Arzt an Ihm rum gelasert hat.(UNI Klinik halt) und zwei davon haben Ihn einmal sehr verbrannt. Seit dem hat er ein breitflaechiges trockens Ekzem auf der Backe. Ich hatte schon mehrmals darum gebeten ihn unter Narkose zu Lasern was mir Anfangs als Alternative auch angboten wurde weil es fuer das Kind schonender ist und mehr bringt als bei jedem mal nur 10 - 12 schuesse koennte man so Grossflaechiger lasern. Darauf gingen sie bis heute nicht mehr ein. Ich suche einen Spezialisten in Baden Wuerttemberg.

Antworten (2)
Feuermale im Gesicht

Hallo zusammen,

ich versuche bereits seit über 20 Jahren meine Feuermale im Gesicht los zu werden. Damals mit dem Argon-Laser, welcher mir Vernarbungen eingebracht hatte. Dann, nach vielen Jahren mit dem Farbstofflaser an der Uni Köln. Nach einer Behandlungszeit von ca. 3 Jahren sah ich keinen Erfolg mehr und habe die Behandlung abgebrochen. Wie hier berichtet, durfte ständig ein anderer Arzt ran. Jetzt, wieder ca. 4-5 Jahre später, bin ich nach BaWü gezogen und habe mir ein Laserzentrum gesucht. Denn, die Laserbehandlung garantiert nicht, dass die Feuermale heller oder gar weg bleiben. Meine sind jetzt wieder dunkler geworden. Wie auch immer, ich war vor 2 Wochen in Sigmaringen in der Marstall Klinik und habe nach der ersten Behandlung bereits das beste Ergebnis das ich je erkennen konnte erzielt. Der Kontrast zur sonstigen Haut ist nicht mehr so groß. Nach der Behandlung creme ich mein Gesicht mit einer Creme von Dermaplan (Lipid Balance 3) ein. Dadurch wird die Regenration der Haut beschleunigt und der Heilprozess ist schneller gegeben. Wie auch immer, ich kann die Marstall Klinik in Sigmaringen bereits nach der ersten Behandlung empfehlen.

Viele Grüße,
Minna

Niemals ohne Narkose!

Ich kann verstehen warum die Behandlungen für deinen Sohn zu "dramatischen Erlebnissen" werden (wurden). Habe selbst ein Feuermal über die ganze rechte Gesichtshälfte. Um sich das ungefähr vorstellen zu können... man reibe ein Streichholz an und dämpfe es unmittelbar nach Entzündung auf der Haut aus... SO fühlt sich der Gelblaser an. Meine Behandlung habe ich nach der 5. Sitzung abgebrochen. Mir wurde nicht mal zur Auswahl gestellt ob ich eine Narkose möchte.
Sichtbarer Erfolg... jein. Es hätten wohl Zig oder mehr Sitzungen werden müssen um mein Feuermal gänzlich zu entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema