Finanzielle Unterstützung für Brustverkleinerung bei 70F?

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt, 1.63 cm groß und wiege 65 kg. Meine BH-Größe ist 70 F je nach dem G. Ich leide schon viele Jahre unter meiner Brust, psychisch sowie körperlich. Ich traue mich nicht ins Schwimmbad, fühle mich jede Sekunde unwohl und habe mittlerweile oft mit Depressionen zu kämpfen. Ich habe Rückenschmerzen, andauernde Verspannungen, Haltungsschäden und fast jeden Tag mit Migräne zu kämpfen..
Würde ich in diesem Falle bei einer Brustverkleinerung finanziell unterstützt werden? Ich hoffe das mir jemand antwortet und mir helfen kann.

Antworten (1)
Antrag an die KK für Kostenübernahme stellen

Hallo,
Du könntest einen Antrag an die KK für Kostenübernahme stellen, am besten gleich von mehr Ärzten sowie Orthopädie, Plastische Chirurgie, Gynäkologie und Dermatologie -> Bei Hautirritationen o. Ekzemen. Da dich deine Brust körperlich sowie psychisch sehr einschränkt ist es einen Versuch wert. Ich habe bei meinen Antrag als aller erstes mit meiner Gynäkologin geredet und sie hat mich dann weiter verwiesen an einen Plastischen Chirurgen, auch wenn mein Antrag das erste mal abgelehnt wurde gebe ich nicht auf.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. LG Caro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema