Findet ihr String-Tangas am Strand peinlich oder normal?

Für den Strandurlaub in Spanien möchte ich es erstmals wagen, einen String-Tanga zu tragen.
Es wird mich sicherlich erstmal Überwindung kosten, dieses Teil in der Öffentlichkeit zu tragen, obwohl ich eine normale Figur habe.
Wie findet ihr denn dieses Teil, ist das eher peinlich oder mittlerweile am Strand schon normal und wie kann ich meine Scheu davor ablegen?

Antworten (109)

Also möglicherweise mache ich mich unbeliebt, aber Strings gefallen mir bei Männern überhaupt nicht. Ist aber natürlich auch eine Geschmackssache.

String als Unterwäsche sind für mich so ziemlich Standard, was sonst? OK nix drunter ist auch noch eine Option...

Bei Badebekleidung, gibt es halt aktuell bei den Geschlechtern noch Unterschiede, bei Frauen und Mädels am Badesee oder Therme ist ja String kein Problem,

Bei uns Männern hingegen leider eher noch die Ausnahme und noch kein "Standard", wobei eigentlich unverständlich sofern man als man da unten rum gepflegt ist, wieso nicht bequem sind Strings ja und man bekommt einen schönen braunen Hintern.

Denke aber da gibt es für uns Männer in Sachen Emanzipation und Gleichberechtigung schon noch einiges aufzuholen was Strings als Badebekleidung betrifft, denn wenn man den Körper / Figur dazu hat was spricht da dagegen?

An der Ostsee sind Strings sowohl bei Frauen und Männern gar kein Problem. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern zwischen Lübeck und Boltenhagen gibt es viele gemischte Abschnitte. Gerade dort sind Strings absolut kein Problem!

Hallo zusammen,
leider kommt jetzt der Winter und somit ist die String Saison vorbei. Ich kann den nächsten Sommer kaum erwarten. Da der Auslandsurlaub aktuell schwierig ist wollen wir nächstens Jahr an die Deutsche See. Ich hoffe das die Deutschen es dort auch akzeptieren wenn ein Mann im String am Meer bzw. Ostsee liegt ;) Ich würde es auch besser finden wenn mehr Männer dazu stehen würden und sich im Badestring zeigen würden ich denke der ein oder andere würde sich dann erleichtert fühlen und ebenfalls die Hüllen fallen lassen.

Bis zum nächsten Jahr an der Ostsee ;)

Stimmt, Männer in Strings sind die absolute Ausnahme.
Ich habe für mich beschlossen nur noch Strings anziehen. Ob als Unterwäsche oder am Strand/Schwimmbad.
Anfangs war es schon ein komisches Gefühl, der einzige Mann im String zu sein.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Jetzt stehe ich dazu. Die einigen wenigen Blicke stören mich überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, es gibt viele Frauen denen das gefällt.
Also Mut Männer und zieht Strings an.

Ich war in den letzten beiden Septemberwochen an der Spanischen Atlantik-Küste in Canon de Meca. Das ist ein Urlaubsort für Spanier, kaum deutsche Touristen. Selbst am Textilstrand lief dort die Mehrheit der Frauen, auch ältere, wie selbstverständlich "oben ohne" rum, und etwa die Hälfte in Strings. Männer leider überwiegend in "Kartoffelsäcken", ich war jedenfalls der einzige Mann im String.

Leider muss ich Alex recht geben. Es schreiben hier immer so viele das sie String oder Tangas beim Baden tragen, aber gesehen habe ich auch noch niemanden. Ich trage sie nur im Urlaub, da mir das vor Freunden/Bekannten irgendwie unangenehm ist.
Davon mal ganz abgesehen, sehe ich auch wenig Frauen im String Bikini, leider.

Hallo zusammen,
Hier schreiben mehrere Jungs das die tragen String am See, Strand oder in Hallenbad aber ich glaube das ist nur bla bla !!! Ich habe noch niemals gesehen einen Mann im String am Strand außer am Swi...erstand!!!

Bei mir da wo ich wohne gibt es an der Ostsee einen gemischten Strand und da kann jeder tragen was er möchte ob String Badeshort oder nackt. Das ist ein sehr freizügiger Strand und alles ist da völlig entspannt.

Ich finde, das sieht man heute viel zu selten. Und noch seltener sieht man Mädels, die oben ohne sonnen. Früher an der Ostsee haben das alle gemacht, manchmal erst nach zwei, drei Tagen, aber selbst die schüchternen lagen oben ohne da. Wer traut sich das heute schon noch?

An was für einen Strand warst du denn? Auf Fuerteventura war auch der Vorteil das da kaum Kinder rumliefen. Zu Hause im Freibad würde ich sicher keinen Tanga tragen, das mich da jemand sieht, ich glaube das wäre mir unangenehm. Ich finde es einfach schade, das dies Thema so vermieden wird und die Akzeptanz so gering ist. Für viele sind Männer im Tanga einfach abstoßend. Dabei sollte jeder das tragen worin er sich wohlfühlen. Da merkt man einfach das wir in Deutschland viel zu verklemmt sind, schade.

Soll doch jeder das tragen wo man sich drin wohl fühlt ob ein String eine Badehose oder eben nackt so wie ich es mache, bin gestern auch wieder am Strand gewesen wo manche mit Badeklamotten ob String oder sonst was waren und der eine oder andere nackt, das ist ein gemischter Strand und jeder lässt den anderen machen wie er es möchte das finde ich da große Klasse und macht alles sehr entspannt .

Ein Teil hat sie gerne getragen, manche aus Gruppendruck.

Na ja

Also meines Erachtens hängt das auch von Person zu Person ab. Und bei Beach-Parties sind String-Bikinis natürlich passend. Ich für meinen Teil trage nur ungerne String-Bikinis.

Als ich zum Studieren im Ausland war, war es quasi normal nur String-Bikinis am Beach zu tragen. Gerade auch bei Beach-Parties, da wurde es quasi "erwartet". Sonst war man ziemlich out.

Wenn man die entsprechende Figur hat warum nicht. Für mich kommt das eher nicht in Frage

@ Lars

Das ist wohl richtig das meistens nur Frauen am Strand im Tanga zu sehen sind und selten mal ein Mann. Wenn die Figur stimmt finde ich das sehr schön. Einige Männer so wie du müssen es anderen wohl erst vor machen als Mann im Tanga am Strand zu liegen und auch so zu baden, das findet dann ja vielleicht den einen oder anderen Nachahmer. Wenn man das nicht alleine macht sondern so wie du mit dem Partner zusammen macht das ganze sicher viel einfacher was die Überwindung angeht. Ich finde es aber schön das ihr es anderen so vormacht.

Hallo zusammen,
nach meinem Urlaub auf Fuerteventura habe ich das tragen von Tangas als Mann am Strand gegoogelt. Ich bin 35 Jahre und trage seit ich 18 bin Tangas. Mittlerweile trage ich sie lieber als Boxershorts, gerade unter engen Jeans. Aber dieses Jahr habe ich mich leider erst getraut mich am strand im Tanga zu legen und nachdem meine Frau mit aufgefordert hat mit ihr ins Wasser zu gehen bin ich damit auch ins Wasser gegangen. Am Anfang war es schon komisch das andere mich im Tanga sehen und war auch ein aufregendes Gefühl aber das verschwand nach kurzer Zeit und habe mich viel wohler gefühlt. Den Eindruck das jemand gelacht hat hätte ich nicht, geschaut haben einige aber das war mir egal. Ich finds schade das nicht mehr Männer und Frauen Tangas oder Strings beim Baden tragen, denke das würde es dem einen oder anderen erleichtern und sich selber trauen sich knapper zu zeigen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub, das ich wieder im Tanga oder String am Strand liegen kann.

Ich sage euch, traut euch und tragt mehr Tangas!

Gruß Lars

Es werden immer mehr

War dieses Jahr (2018) auf Gran Canaria und auch auf Mallorca. An beiden Stränden hatte ich das Gefühl, dass viel mehr junge Frauen und auch ältere Frauen einen String trugen als wie in den letzten Jahren.

Ich als Mann achte sehr darauf, finde die Entwicklung gut und erfreue mich daran (an den Anblick). Und damit keine Missverständnisse entstehen, nur "erfreuen" und nicht "aufgeilen"!

Bei Frauen mit etwas kürzeren Beinen und/oder einen dicken Po, sieht ein String einfach sehr vorteilhaft aus. Es verlängert optisch die Beine und der Po wirkt nicht so groß, als wenn er mit viel Stoff "verpackt wird.

Übrigens, auf Gran Canaria habe ich auch einige Männer (alleine oder mit ihren Frauen) am Strand im Herrenstring gesehen. Sah gar nicht so schlecht aus...

Was ist normal?

Meine Freundin (28) ist Ärztin und wohnt nahe Jalta an der Südküste der Halbinsel Krim. Wie ich bei mehreren Aufenthalten dort feststellen konnte, ist es für die Frauen hier völlig normal, am Strand Stringbikinis oder Monokinis zu tragen, soweit die Figur einigermaßen dazu passt.
Für meine Freundin war es undenkbar, die in Deutschland üblichen Bikinis zu tragen, bevor sie diesen Sommer eine dreimonatige Fortbildung in Berlin besuchte. Im Strandbad Grünau fiel sie dann in ihrem (für sie normalen) goldenen Mini String Bikini so auf, dass sie mich nach einer Stunde fragte, warum alle Frauen hier so komische Bikinis an haben und warum sie sie alle so komisch angucken.
Ich versuchte es ihr zu erklären (Lachanfall ihrerseits) und am nächsten Tag kauften wir dann für sie einen „deutschen“ Bikini.
Peinlich für Deutschland?

Wer die richtige Figur dazu hat soll gerne einen String tragen. Ist dann doch ein richtiger Hingucker.

Bin absolut dafür

Also Strings sind doch am Strand und teilweise sogar im Freibad schon längst nicht mehr so außergewöhnlich und einige Prominente posten ja auch Bilder im String. Also meines Erachtens darf man diese Höschen auch gerne am Strand anziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Höschen ein geiles Tragegefühl mit sich bringen und ich finde es schön so gesehen zu werden.

Zustimmung

Ich mache mir eigentlich keine Gedanken, wenn ich am Strand einen String trage, ich tus einfach, sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Noch lieber bin ich am Strand allerdings nackt, was auch immer seltener möglich ist.
Ich finde es, genau wie Du, auch schade, daß heute eine so ausgeprägte Prüderie und Verklemmtheit bei der Jugend herrscht.

Hast recht!

So prüde und verklemmt wie unsere jugend bis ca. 25 Jahre ist, macht echt traurig! Z.b in Österreich ist dieses Phänomen noch nicht so verbreitet!!

Heute im Hallenbad...

...habe ich ein etwa Mädchen im Stringbikini gesehen. Fand ich sehr mutig, aber auch irgendwie gut. Heute tauen sich junge Mädchen ja nix mehr, vor 20 Jahren waren alle oben ohne am Baggersee und am Strand.

Stringtanga am Strand geht gar nicht. Ich finde es auch ekelhaft, wenn sich Frauen im String (quasi mit dem nackten Hintern) in die Strandbar setzen. Ich dachte die Dinger sind längst out

Strings am Strand...

... für mich ganz normal .. sieht gut aus . Die Figur muss aber auch stimmen .
Denn der Po ist ein sehr erotischer Körperteil .
L.g.

String am strand

Habe auch immer ein String an am Strand

Mir persönlich sind stringtanga Träger lieber als diese mit Sack ähnlichen Shorts. Auch Slips sind besser. Diese Shorts werden immer beim sonnen an den Beinen aufgekrempelt. Sieht schlecht aus. Aber Kinder werden immer vorgeschoben wenn sie in der Nähe sind.

Beschwerden von Badegästen?

Hai hier!
Seltsam, wenn Muttis mit Kindern zum See kommen, suchen sie sich meist einen einen Platz in meiner Nähe, obwohl sie sehen, dass ich einen String anhabe. Die einzigen -naja, wenn man so will- weniger schöne Erfahrungen macht man wenn, sog. "Migranten" in knöchellangen Badelongs zugegen sind. Die pöbeln da schon mal ab. Aber was stört's die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

String im Schwimmbad - eigentlich immer

Ich finde so negativ kommt der String am Mann im Schwimmbad bei Frauen gar nicht an. Wenn geschrieben wird, dass die Reaktionen anderer egal sein sollen, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass eigentilich keine Frauen abweisende Gesten oder Bemerkungen machen, sondern sich gelassen verhalten oder eher überrascht zeigen (nicht negativ), da String am Mann eben ein eher seltener Anblick ist. Ich hatte auch schon Kontakte zu Frauen im Bad, da war der String nie abweisend bewertet.

@Marck

Schamhaare, die aus dem String rausgucken, das geht gar nicht. Genauso ein behaarter Hintern, der "freiliegt", sieht wenig sexy aus... Also: Wolle ab!

Auch ich > älter als 40< trage sehr knappe string. die Schamhaare kommen dabei zum Vorschein. aber es ist ein angenehmes gefühl, im wasser und an der sonne. für mich sind string für Weibchen und männchen immer ok. nur keine Hemmung.

Wir lieben Strings zum Baden

Egal ob Zuhause bei meinen Eltern am Pool oder im Schwimmbad. Wir lieben es Strings zu tragen. Meine Eltern haben einen Onlineshop für Badebekleidung für ganz knappe Bademoden. Mein Freund steht oft Modell für die Badestrings und ihn macht es keine Probleme auch mal einige von einen Hersteller aus den USA zu tragen. Er liebt die teile weil sie seinen Großen in Geltung bringen. Es gibt da einige da ist ein Penisring eingearbeitet. Da sieht er super aus. Wir sind beide 18 Jahre alt. nur mut zum tragen von Badestrings

Ich gefaellt auch knappe Badenekleidung

Ich trage auch sehr knappe Strings, die auch als Badebekleidung geeignet sind. Allerdings trägt man kaum noch Strings, selbst Frauen nicht und Männer schon gar nicht. Selbst beim tragen von Badeslip wird man z.T angeschaut. War mal im Schwimmbad und hatte einen Badeslip (an (etwas tief geschnitten aber nicht aufdringlich) kam ein Kommentar von zwei Jugendlichen Von daher geht String überhaupt nicht, auch wenn es mich schon reizen wuerde. Aber ich habe das Gefühl das die Bademode wieder knapper wird.

Ich trage gern knappe Badekleidung

Ich habe vergangene Woche von meiner Freundin einen von Koala bekommen(Heavy Metal Micro Bikini). Ganz tolles tragegefühl. Habe für meine Freundin einen Microbikini bei Tangaland bestellt. Ganz knapp wie sie es liebt.

Lol

Ich stehe besonders auf den Dazzle Temptation.

Gute Einstellung

Habe mir für den Sommer auch einige neue Bikinis gekauft. Alles Stringbikinis, einfach scharfe Höschen. Mein Freund bekommt einen Tanga von Koalaswim (das Modell "Deep End Bikini") so das ich ihn an Strings gewöhnen kann. Wichtig ist das er nicht mehr die Große Badehosen trägt.

@Anne Marie

Ich trage auch seit dem ich 13 Jahre alt bin Stringbikinis. Erst wollte meine Mom es nicht aber sie hat sich daran gewöhnt und trägt seit dem auch nur noch Strings zum Baden. Selbst mein Papa hat angefangen ganz knappe Badetangas zu tragen. Heut bin ich 19 und ich und mein Freund gehen nur noch im String an den Strand oder ins Bad. Wir haben noch nie Probleme gehabt, dass es jemnden peinlich oder anstößig sei. Oben hat jemand Koalaswim angespilt ich kenne die Teile zur genüged, den mein Freund kauft sich dort für Zuhause echt scharfe Teile, die Törnen mich so an, dass er sie nicht lange anhat. Er ist sehr gut gebaut und hat die Figur zum String tragen. Am Strand trägt er diese Teile natürlich nicht. Es wwäre schön wenn hier in Deutschland mehr Frauen und Männer zum String stehen. Es gibt doch so viele Männer die sich Strings als Unterwäsche kaufen.

Am Strand lasse ich aber immer das Oberteil weg, weil ich eine sehr große Oberweite habe. Sie hüpfen dann beim Sport immer raus. Fürs Schwimmbad habe ich sogenannte Slingbikinis, die sind auch immer schön knapp, dürfen aber nur welche sein die Hinten nur ein G-String haben. Versucht es doch mal. Es gibt für die Verführung auch Slingbikinis die im Schritt offen sind, da steht mein Freund drauf weil er oft da gleich zur Sache kommen kann. Meine MUMU bearbeiten. LG Karo

An alle Stringfans

Hallo ich bin die Anne Marie und bin seit dem ich 13 Jahre alt bin ein großer Fan von Stringbikinis. Ich liebe sie über alles. Liegt vielleicht daran das meine Mom einen Onlinehandel für erotische Badebekleidung hat.Wir hatten letztens bei uns in der Therme eine Modenschau für die neusten Modelle organisiert. Kamm voll gut an. Auch für Männer waren viele Badestrings und Tangas dabei. Habe dafür Jungs aus meiner Klasse angeheuert. Denen hat es voll Spass gemacht. Seit dem tragen sie nur noch Strings. Wir Mädels freuen uns echt sehr darüber, weil wir nun wissen was die Jungs vor uns in den Kartoffelsäcken verbergen. Mein Freund (auch 18 Jahre jung) trägt eigentlich nur Strings. Ich finde es absolut scharf.
Letztens hatte ich eine kleine Poolparty organisiert. War der Hammer was sich da die Jungs ausgedacht hatten, alle 5 waren in Badestrings gekommen die waren das absolute. Es waren welche von Koala die den Penis voll zur Geltung brachten. Ich habe dann uns Mädels welche von meiner Mom geholt, dass wir die Jungs nur noch scharf machen konnten. War echt spitze der Abend.

Nachtrag

Im übrigen trägt mein Freund am liebsten Badestrings von Koalaswim und ich dei Bikinis von Tangaland da diese so schön knapp sind. Nur mehr Mut zum Tragen von erotischer Wäsche.

Ja zum String für Frauen und Männer

Durch eine Wette haben wir die Jungs dazu gebracht die Kartoffelsäcke gegen süße Strings und Badeslips auszutauschen. Die Jungs haben alle mitgemacht da sie uns auch in Knappen Bikinis sehen wollten. Das ist nun ein Jahr her und es ist so geblieben. Ich hätte nie gedacht das die Jungs so mitspielen und das bis Heut. Ist halt auch für uns Mädels lecker ein Jungen in knapper Badebekleidung zu sehen. Vor allen wir wissen und sehen was uns für einen Penis uns erwartet. Ich trage am liebsten die Slingbikinis. Die sind halt megascharf.

@swinger

Ich und mein Freund haben eine sehr gute Figur. Ein Knackpo muss da schon sein aber er hat leider etwas zuviel im vorderen Bereich. das zu verstecken ist für ihn immer schwer. Aber es gibt zuviele Leute die Meckern wenn ein Mann seinen Po zeigt. Ist mir manchmal unverständlich.

@Mandy

Es kommt mE auch auf das Alter und - vor allem - den Körperbau an.

@an alle

Stimmt, Ich trage nur Stringbikinis. Am heimischen baggersee oder Schwimmbad welche mit etwas mehr Stoff vorn und im Brustbereich und am Meer da habe ich ganz knappe die nur das wichtigste bedecken. Ich liebe Stringbikinis seit dem ich 15 jahre alt war und es ist so geblieben. Mein Freund trägt am Meer auch Badestrings und im Schwimmbad ganz knappe Tangas dei nur 1. Drittel des Po´s bedecken. Da sagt niemand was aber wenn er einen String trägt gibt es einige die meckern müssen.

Finde ich auch.

Klar kann man String Bikinis tragen, ist doch gut, gerade im Urlaub ist das doch befreiend und stärkt das Selbstbewusstsein. ;-)

Im Urlaub am Meer ist das sicher einfacher und unkomplizierter, da viele Nationen da Urlaub machen. Im heimischen Schwimmbad oder am See ist das schon etwas anderes mit den String Tangas als Bikini.

String Bikinihöschen

Wenn viele Mädchen am Strand mit einem String Bikinihöschen rumlaufen ist das völlig normal und man merkt dann gar nicht mehr dass man auch einen trägt. Eine gute Figur sollte allerdings schon vorhanden sein, sonst kann es schon peinlich werden und nicht gerade gut aussehen.

String ja

Also einen String am Strand ist beim Mann ok., aber ganz nackt am Textielstrand nein. da kann man ja an den FKK Strand gehen. mein Freund trägt auch wie ich nur Strings zum baden und auch im Garten Zuhause.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren