Findet ihr String-Tangas am Strand peinlich oder normal?

Für den Strandurlaub in Spanien möchte ich es erstmals wagen, einen String-Tanga zu tragen.
Es wird mich sicherlich erstmal Überwindung kosten, dieses Teil in der Öffentlichkeit zu tragen, obwohl ich eine normale Figur habe.
Wie findet ihr denn dieses Teil, ist das eher peinlich oder mittlerweile am Strand schon normal und wie kann ich meine Scheu davor ablegen?

Antworten (130)

Einfach nur peinlich.

Bei einer sportlichen Figur einfach top.
Mitnehmen.

Ich (61 männlich) bin Fan von String Tangas und habe in meinem Kleiderschrank keine andere Unterwäsche mehr. Auch meine Badehosen sind weitestgehend Strings. Ich besitze nur noch eine Badehose mit Pobedeckung, falls wir ins Thermalbad gehen.

Superpeinlich

Als Unterhose trage ich immer Strings. Ich finde es einfach angenehm und sieht sexy aus aber am Strand habe ich es noch nicht gesehen das Männer Strings tragen. Ich würde es aber gerne mal testen.

Im Hallenbad und in der Therme: Da traue ich mich als Mann nicht. Fände ich auch zu provokant.
Am eher nicht so überlaufenen Strand/Baggersee: Trage ich gerne Strings.
Meiner Partnerin gefällt das. Noch haben wir beide die nötige Figur.
Und: man gibt seinem Revier einen gewissen Charakter.
Hundebesitzer sind schneller weg als gekommen.
Adipöse Zeitgenossen lassen sich eher nicht nieder.
Dafür oft Pärchen, auch wenn die erst mal tuscheln müssen.
Und da ist dann der normale Bikini schnell mit einem String getauscht.
Und manchmal entsteht ein inoffizieller FKK Bereich.
Nur Mut.

Hallo,
ich (m) trage String als Unterwäsche und als Badekleidung. Im Urlaub am Strand oder auch in der Appartementanlage am Pool. Gehe auch im String von der Wohnung zum Pool, Poolbar usw. Alles kein Problem.

Alles fing vor 10 Jahren auf Mykonos mit einem Tanga 1/3 Po bedeckt an. Meine Frau und ich haben schnell festgestellt das es uns und anderen Strandbesuchern nicht peinlich war. Nach einem Tag haben wir schon einen String Tanga gekauft und auch angezogen. Seit dieser Zeit sind wir dem String verfallen! Inzwischen sind wir in unseren Urlaube (Fuerteventura, Formentera, Kos und Ostsee Stränden) bei den Extrem Micro Strings angekommen. Voraussetzung war das Intime Waxing (Hollywood Cut`). Meine Frau hat zwei lieblingsteil von NIXXXE, einen sonnengelben Badeanzug VENUS aus bi-elastischen Netzstoff und einen pinken Show-Bikini FLAVIA aus feinem Netz Stoff. Da meine Frau es liebt das ich einen Cockring und Eichelring trage ist der TAN-STRING MICRO aus hellen Mosquito Stoff von beachkini mein erste Wahl! Wenn ich aus dem Wasser komme schauen schon mal einige Frauen sehr interessiert oder kommen mir auch mal entgegen was meine Frau sehr amüsiert. Ab und zu sprechen Frauen uns auch an, wo wir die Badestrings gekauft haben. (Ob Sie wohl ihren Männern einen TAN-STRING
schenken wollen? HA HA) In diesem Sinn traut Euch!

Ich war mit meiner Frau jetzt schon öfters in der Therme und heute haben wir beide nicht nur Bikini sondern auch mal Stringhöschen getragen. War sehr ungewohnt doch meine Frau meinte das könnte man doch mal ausprobieren und so haben wir das heute mal gemacht. War auch nicht so schlimm wie ich anfangs gedacht habe und später in der Dusche meinte meine Frau das wir das doch jetzt öfters tragen könnten. Eine Frau in der Dusche fragte uns sogar wo man solche Bikinihöschen her bekommt.

Mein Freund und ich tragen nur Strings am Strand. Wir besitzen überhaupt keine anderen Badehosen. Und ich finde es absolut nicht peinlich. Bei uns Mädchen ist der String sowieso die beliebteste Form. Bei den Männern sehe ich nur sehr selten Strings. Aber ich habe schon einige Mädchen gesehen die meinem Freund die ganze Zeit auf den Arsch starrten. Ich fand es irgendwie geil.

Bei mir hat es das erst Mal auch Überwindung gekostet. Jetzt ist es Normalität. Ich besitze nur noch Strings und möchte auch nichts mehr anderes tragen. Meine Freundin findet es auch Klasse und wir gehen im Partnetlook. Es ist ein geiles Gefühl. Also nur Mut.

Ist doch ganz normal. Es ist und bleibt nur ein Kleidungsstück nicht mehr und nicht weniger.
Jeder soll das tragen worin er sich wohl fühlt.

Ich trage gerne Strings am Strand. Obwohl ich Übergewicht habe, ist mir das überhaupt nicht peinlich. Ist mir auch egal, was andere darüber denken.

Also ich bin schon im Alter und würde sagen ist kein problem um einen String zutragen.Ich selbst trage noch heute immer Strings und habe bis heute mit meinem Alter noch nie ein problem gehabt.

Und Nein es ist mir nicht Peinlich
Wenn mein Po auch etwas Kräftiger ist und mein Becken Breiter ich habe zurzeit 90kg und schäme mich dafür nicht zu zeigen was ich habe.
Dafür ist meine Oberweite im Gegensatz zu anderen Frauen die nichts haben ein Blickfang dann.

Ich Trage im Schwimmbad auch immer Strings da kommt mein Breites Becken immer gut zum Vorschein.
Aber am liebsten Bade ich auch immer noch gerne ohne alles Sauna Oder Fkk sowieso wenn es Erlaubt ist natürlich.

Ich trage am Strand schon länger nur noch Strings. Dazu eigentlich immer oben ohne. Wenn möglich am liebsten aber gar nichts. Hängt natürlich vom Land ab.
Im Schwimmbad habe ich dagegen noch nie einen String getragen.

@driver51

Du bist in Ägypten und trägst dort nur Strings am Strand? Was meinst du mit Ausflügen wo trägst du da Strings? Wo genau bist du? Mir wurde gesagt die sehen sowas gar nicht gerne darum haben wir uns für ein anderes Urlaubsziel entschieden.

Ich habe mir zwar einen String gekauft, aber bis jetzt (noch) nicht im Schwimmbad getragen. Das Problem: ich habe einen ausgesprochen grossen, überproportional dicken Hintern. Eigentlich wäre der String ideal für mich, denn alle andern Sachen sind mir hinten zu eng. Aber wenn man mir schon jetzt "Speckarsch" nachruft, wird es sicher mit dem String noch schlimmer.

Das "String-Paradox", könnte man sagen.

Vor Corona hat mir meine Süße nur Strings in den Urlaubskoffer gepackt egal ob zum baden oder mit Spitze als Unterwäsche wenn's warm draußen ist finde ich braucht's einfach nicht mehr Stoff. Außer man möchte unnötig schwitzen.

Guten Abend, ich trage auch gerne Strings am Strand/Schwimmbad. Sie sitzen bequem und angenehm zu tragen. Ich bin zur Zeit im Urlaub in Ägypten. In der Hotelanlage und auf Ausflügen trage ich meinen Badestring. Hier ist fast alles möglich, ausser Oben Ohne das ist hier verboten.
LG Christian

Also möglicherweise mache ich mich unbeliebt, aber Strings gefallen mir bei Männern überhaupt nicht. Ist aber natürlich auch eine Geschmackssache.

String als Unterwäsche sind für mich so ziemlich Standard, was sonst? OK nix drunter ist auch noch eine Option...

Bei Badebekleidung, gibt es halt aktuell bei den Geschlechtern noch Unterschiede, bei Frauen und Mädels am Badesee oder Therme ist ja String kein Problem,

Bei uns Männern hingegen leider eher noch die Ausnahme und noch kein "Standard", wobei eigentlich unverständlich sofern man als man da unten rum gepflegt ist, wieso nicht bequem sind Strings ja und man bekommt einen schönen braunen Hintern.

Denke aber da gibt es für uns Männer in Sachen Emanzipation und Gleichberechtigung schon noch einiges aufzuholen was Strings als Badebekleidung betrifft, denn wenn man den Körper / Figur dazu hat was spricht da dagegen?

An der Ostsee sind Strings sowohl bei Frauen und Männern gar kein Problem. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern zwischen Lübeck und Boltenhagen gibt es viele gemischte Abschnitte. Gerade dort sind Strings absolut kein Problem!

Hallo zusammen,
leider kommt jetzt der Winter und somit ist die String Saison vorbei. Ich kann den nächsten Sommer kaum erwarten. Da der Auslandsurlaub aktuell schwierig ist wollen wir nächstens Jahr an die Deutsche See. Ich hoffe das die Deutschen es dort auch akzeptieren wenn ein Mann im String am Meer bzw. Ostsee liegt ;) Ich würde es auch besser finden wenn mehr Männer dazu stehen würden und sich im Badestring zeigen würden ich denke der ein oder andere würde sich dann erleichtert fühlen und ebenfalls die Hüllen fallen lassen.

Bis zum nächsten Jahr an der Ostsee ;)

Stimmt, Männer in Strings sind die absolute Ausnahme.
Ich habe für mich beschlossen nur noch Strings anziehen. Ob als Unterwäsche oder am Strand/Schwimmbad.
Anfangs war es schon ein komisches Gefühl, der einzige Mann im String zu sein.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Jetzt stehe ich dazu. Die einigen wenigen Blicke stören mich überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, es gibt viele Frauen denen das gefällt.
Also Mut Männer und zieht Strings an.

Ich war in den letzten beiden Septemberwochen an der Spanischen Atlantik-Küste in Canon de Meca. Das ist ein Urlaubsort für Spanier, kaum deutsche Touristen. Selbst am Textilstrand lief dort die Mehrheit der Frauen, auch ältere, wie selbstverständlich "oben ohne" rum, und etwa die Hälfte in Strings. Männer leider überwiegend in "Kartoffelsäcken", ich war jedenfalls der einzige Mann im String.

Leider muss ich Alex recht geben. Es schreiben hier immer so viele das sie String oder Tangas beim Baden tragen, aber gesehen habe ich auch noch niemanden. Ich trage sie nur im Urlaub, da mir das vor Freunden/Bekannten irgendwie unangenehm ist.
Davon mal ganz abgesehen, sehe ich auch wenig Frauen im String Bikini, leider.

Hallo zusammen,
Hier schreiben mehrere Jungs das die tragen String am See, Strand oder in Hallenbad aber ich glaube das ist nur bla bla !!! Ich habe noch niemals gesehen einen Mann im String am Strand außer am Swi...erstand!!!

Henndrick

Bei mir da wo ich wohne gibt es an der Ostsee einen gemischten Strand und da kann jeder tragen was er möchte ob String Badeshort oder nackt. Das ist ein sehr freizügiger Strand und alles ist da völlig entspannt.

Ich finde, das sieht man heute viel zu selten. Und noch seltener sieht man Mädels, die oben ohne sonnen. Früher an der Ostsee haben das alle gemacht, manchmal erst nach zwei, drei Tagen, aber selbst die schüchternen lagen oben ohne da. Wer traut sich das heute schon noch?

An was für einen Strand warst du denn? Auf Fuerteventura war auch der Vorteil das da kaum Kinder rumliefen. Zu Hause im Freibad würde ich sicher keinen Tanga tragen, das mich da jemand sieht, ich glaube das wäre mir unangenehm. Ich finde es einfach schade, das dies Thema so vermieden wird und die Akzeptanz so gering ist. Für viele sind Männer im Tanga einfach abstoßend. Dabei sollte jeder das tragen worin er sich wohlfühlen. Da merkt man einfach das wir in Deutschland viel zu verklemmt sind, schade.

Henndrick

Soll doch jeder das tragen wo man sich drin wohl fühlt ob ein String eine Badehose oder eben nackt so wie ich es mache, bin gestern auch wieder am Strand gewesen wo manche mit Badeklamotten ob String oder sonst was waren und der eine oder andere nackt, das ist ein gemischter Strand und jeder lässt den anderen machen wie er es möchte das finde ich da große Klasse und macht alles sehr entspannt .

Ein Teil hat sie gerne getragen, manche aus Gruppendruck.

Na ja

Also meines Erachtens hängt das auch von Person zu Person ab. Und bei Beach-Parties sind String-Bikinis natürlich passend. Ich für meinen Teil trage nur ungerne String-Bikinis.

Als ich zum Studieren im Ausland war, war es quasi normal nur String-Bikinis am Beach zu tragen. Gerade auch bei Beach-Parties, da wurde es quasi "erwartet". Sonst war man ziemlich out.

Wenn man die entsprechende Figur hat warum nicht. Für mich kommt das eher nicht in Frage

Henndrick
@ Lars

Das ist wohl richtig das meistens nur Frauen am Strand im Tanga zu sehen sind und selten mal ein Mann. Wenn die Figur stimmt finde ich das sehr schön. Einige Männer so wie du müssen es anderen wohl erst vor machen als Mann im Tanga am Strand zu liegen und auch so zu baden, das findet dann ja vielleicht den einen oder anderen Nachahmer. Wenn man das nicht alleine macht sondern so wie du mit dem Partner zusammen macht das ganze sicher viel einfacher was die Überwindung angeht. Ich finde es aber schön das ihr es anderen so vormacht.

Hallo zusammen,
nach meinem Urlaub auf Fuerteventura habe ich das tragen von Tangas als Mann am Strand gegoogelt. Ich bin 35 Jahre und trage seit ich 18 bin Tangas. Mittlerweile trage ich sie lieber als Boxershorts, gerade unter engen Jeans. Aber dieses Jahr habe ich mich leider erst getraut mich am strand im Tanga zu legen und nachdem meine Frau mit aufgefordert hat mit ihr ins Wasser zu gehen bin ich damit auch ins Wasser gegangen. Am Anfang war es schon komisch das andere mich im Tanga sehen und war auch ein aufregendes Gefühl aber das verschwand nach kurzer Zeit und habe mich viel wohler gefühlt. Den Eindruck das jemand gelacht hat hätte ich nicht, geschaut haben einige aber das war mir egal. Ich finds schade das nicht mehr Männer und Frauen Tangas oder Strings beim Baden tragen, denke das würde es dem einen oder anderen erleichtern und sich selber trauen sich knapper zu zeigen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub, das ich wieder im Tanga oder String am Strand liegen kann.

Ich sage euch, traut euch und tragt mehr Tangas!

Gruß Lars

Es werden immer mehr

War dieses Jahr (2018) auf Gran Canaria und auch auf Mallorca. An beiden Stränden hatte ich das Gefühl, dass viel mehr junge Frauen und auch ältere Frauen einen String trugen als wie in den letzten Jahren.

Ich als Mann achte sehr darauf, finde die Entwicklung gut und erfreue mich daran (an den Anblick). Und damit keine Missverständnisse entstehen, nur "erfreuen" und nicht "aufgeilen"!

Bei Frauen mit etwas kürzeren Beinen und/oder einen dicken Po, sieht ein String einfach sehr vorteilhaft aus. Es verlängert optisch die Beine und der Po wirkt nicht so groß, als wenn er mit viel Stoff "verpackt wird.

Übrigens, auf Gran Canaria habe ich auch einige Männer (alleine oder mit ihren Frauen) am Strand im Herrenstring gesehen. Sah gar nicht so schlecht aus...

Was ist normal?

Meine Freundin (28) ist Ärztin und wohnt nahe Jalta an der Südküste der Halbinsel Krim. Wie ich bei mehreren Aufenthalten dort feststellen konnte, ist es für die Frauen hier völlig normal, am Strand Stringbikinis oder Monokinis zu tragen, soweit die Figur einigermaßen dazu passt.
Für meine Freundin war es undenkbar, die in Deutschland üblichen Bikinis zu tragen, bevor sie diesen Sommer eine dreimonatige Fortbildung in Berlin besuchte. Im Strandbad Grünau fiel sie dann in ihrem (für sie normalen) goldenen Mini String Bikini so auf, dass sie mich nach einer Stunde fragte, warum alle Frauen hier so komische Bikinis an haben und warum sie sie alle so komisch angucken.
Ich versuchte es ihr zu erklären (Lachanfall ihrerseits) und am nächsten Tag kauften wir dann für sie einen „deutschen“ Bikini.
Peinlich für Deutschland?

Henndrick

Wer die richtige Figur dazu hat soll gerne einen String tragen. Ist dann doch ein richtiger Hingucker.

Bin absolut dafür

Also Strings sind doch am Strand und teilweise sogar im Freibad schon längst nicht mehr so außergewöhnlich und einige Prominente posten ja auch Bilder im String. Also meines Erachtens darf man diese Höschen auch gerne am Strand anziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Höschen ein geiles Tragegefühl mit sich bringen und ich finde es schön so gesehen zu werden.

Zustimmung

Ich mache mir eigentlich keine Gedanken, wenn ich am Strand einen String trage, ich tus einfach, sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Noch lieber bin ich am Strand allerdings nackt, was auch immer seltener möglich ist.
Ich finde es, genau wie Du, auch schade, daß heute eine so ausgeprägte Prüderie und Verklemmtheit bei der Jugend herrscht.

Hast recht!

So prüde und verklemmt wie unsere jugend bis ca. 25 Jahre ist, macht echt traurig! Z.b in Österreich ist dieses Phänomen noch nicht so verbreitet!!

Heute im Hallenbad...

...habe ich ein etwa Mädchen im Stringbikini gesehen. Fand ich sehr mutig, aber auch irgendwie gut. Heute tauen sich junge Mädchen ja nix mehr, vor 20 Jahren waren alle oben ohne am Baggersee und am Strand.

Stringtanga am Strand geht gar nicht. Ich finde es auch ekelhaft, wenn sich Frauen im String (quasi mit dem nackten Hintern) in die Strandbar setzen. Ich dachte die Dinger sind längst out

Strings am Strand...

... für mich ganz normal .. sieht gut aus . Die Figur muss aber auch stimmen .
Denn der Po ist ein sehr erotischer Körperteil .
L.g.

String am strand

Habe auch immer ein String an am Strand

Mir persönlich sind stringtanga Träger lieber als diese mit Sack ähnlichen Shorts. Auch Slips sind besser. Diese Shorts werden immer beim sonnen an den Beinen aufgekrempelt. Sieht schlecht aus. Aber Kinder werden immer vorgeschoben wenn sie in der Nähe sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema