Fleischverzicht fürs Klima

Ob es dem Klima hilft wenn man weniger Fleisch ist? Kühe scheiden ja klimaschädliches Methan aus, wenn die Menschen weniger Fleisch essen müsste es auch weniger Kühe geben, was ja dann besser wäre oder? Was meint ihr, bringt das was oder ist das ein Tropfen auf den heißen Stein?

Antworten (2)
galileo
Fleisch...

Ich denke, es bringt nicht sonderlich viel. Ich bin übrigens Vegetarier.

haroga, das stimmt nur zu teilen. natürlich hat sich die welt schon immer erwärmt, keine frage, auch manchmal sehr stark, so dass die welt kein leben auf sich haben konnte. Nun ist es aber so, dass die welt sich innerhalb von nur 150 Jahren, was für die Welt nur ein... noch nicht mal ein Augenzwinkern ist, sehr stark erwärmt. Wir stoßen definitiv zu viel CO2 aus. Noch mehr Erwärmung bringt uns und die ganze Welt nicht zu Überfluss und Reichtum, Quellen versiegen, Kriege um Wasser, Tiere haben keine Lebensräume mehr...

Und der Staat bist du. Der Staat sind wir. Wieso kritisierst du und so viele andere unsere Budget für unsere Umweltschutzaktionen, unsere Bildungslücken und unsere Infrastruktur? Natürlich, die Politiker werden zu gut bezahlt, aber meinst du wirklich, dass alles nur von Politikern gegessen wird?

Klimaneutral ! ?

Holz ist Klimaneutral, aber Gras nicht!?
CO2 und Methan sind mitschuldig an einer eventuell eintretenden Klimaerwärmung! ?
Die letzten Klimaerwärmungen haben unseren Vorfahren Überfluss und Wohlstand gebracht!
An diesem CO2-Schwindel verdienen sich ein paar jetzt schon Reiche eine goldene Nase und der Staat kann Steuern im Überfluss kassieren !

Fazit: ich esse täglich Fleisch, ohne schlechtes (Umwelt)Gewissen.

haroga

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema