Flirten oder nur Freundlichkeit der Kellnerin?

Hallo liebe Community,

letzte Woche besuchte ich (24) mit einem Freund ein gut besuchtes Cafe in dem ich schon ein paar Mal zuvor gewesen bin. Die Kellnerin war attraktiv und offen (wie Kellner/innen typischerweise auch sein sollten, um viel Trinkgeld zu generieren). Beim Aufstehen kam sie an unseren Tisch um abzuräumen und meinte zu mir, sie hätte mich zuvor hier schon einmal gesehen. Das hat mich doch recht erstaunt, da ich mich nicht daran erinnern kann sie zuvor dort gesehen zu haben und sie mich unter all den Kunden anscheinend behalten hat. Ich antwortete schließlich sie habe ein gutes Gedächnis oder ich bleibe halt einfach gut im Gedächnis. Sie lächelte und meinte, das wird es wohl eher. Ich wünschte ihr einen schönen Abend, sie mir auch und wir gingen.

Nun meine Frage:

War das ein Flirtversuch oder Höflickeit, die zum Job dazu gehört? Können Kellner/innen Personen behalten, die sie einmal gesehen haben ?! Das hat mich nämlich am meisten irritiert. Oder habe ich anscheinend zumindest ihre Aufmerksamkeit geweckt? In diesem Falle, besuche ich es vielleicht mal öfters ;) Aber im Ernst, ich wäre froh, wenn ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet.

Lg, lau135

Themen
Antworten (3)
:-)

Also ich bin keine Kellnerin, arbeite im Büdchen.....könnte aber ich sein....so rede ich auch gerne, mach das Personenabhängig und ich habe immer wiederkommende Kunden und weiß wie ich mit wem rede und wie ich auf diejenigen zugehen muss!!! Ich finde es absolut normal!!! :)

Sehe es wie Tyler.
Ich denke es geht auf jeden Fall über die standard Höflichkeit, die zum Job gehört, hinaus. Sie wird sicherlich nicht jedem ihrer Kunden sagen, dass er ihr aufgefallen ist oder das sie ihn schonmal gesehen hat.
Probier dein Glück :)

Flirt?

@lau135
Wenn du ihr nicht positiv aufgefallen wärst, hätte sie dich bestimmt nicht so angesprochen.Versuch doch einfach dein Glück und frage sie nett , ob sie mit dir einen Kaffee trinken möchte.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉Riskier ruhig mal was.
Viel Glück
T.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren