Ich würde für mich die billigste Bestattung (Verbrennung) wählen.
Da es bei mir speziell um eine Person handelt, die sowieso keine Freunde hat, ist es egal, wie es passiert.
Leider ist heutzutage auch die billigste Bestattung nicht mehr billig.
Es gibt da ja eine so große Preisspanne, ab 2.000€ - oben offen.
Aber letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, wie er am liebsten seine Bestattung haben möchte.
Am besten ist es auch, man kümmert sich noch um die Bestattung solange man lebt, dann haben die Angehörigen nicht mehr so viel zu tun.
Mehr Beiträge zum Thema
- Abschied nehmen am offenen Sarg?
Vor ca. 2 Wochen verstarb die Tochter einer Arbeitskollegin (Krankheit). Vor der Beisetzung wurde sie noch im offenen Sarg ...
- Wie kann ich für meinen Freund da sein?
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor zwei Tagen ist der Opa meines Freundes gestorben, zu dem er ein sehr ...
- Mutter meiner besten Freundin verstorben - wie kann ich sie trösten?
Momentan bricht gerade die Welt für mich zusammen. Erst hat sich vor einer Woche mein langjähriger Freund von mir getrennt und ich bin am ...
- Welche Kleidung trägt man auf einer Beerdigung?
Hallo zusammen. Ein Bekannter meines Freundes ist gestorben und wir sind nächste Woche auf die Beerdigung eingeladen. Es ist ...
- Oma gestorben - ich komme nicht zurecht
Vor c.a einem jahr ist meine oma gestorben, ich damals war ich Zwar auf eine art traurig aber habe und konnte einfach nicht wirklich ...
- Verschiedene Arten von Trauer
Hallo, könnt ihr mir sagen ob es normal ist wenn man sich nach einem Trauerfall in der Familie ganz zurückzieht? Ich bin erst seit 3 ...
- Gedanken zum Abschied
Ich habe meinen besten Freunde, fast schon Bruder, verloren. Obwohl, „verloren“ stimmt auch nicht so wirklich, denn ich weiß das wir uns ...
- Mein geburstag ohne leon
Morgen wird naa ein schöner tag und ein trauriger morgen wolde leon zu mein geburstag kommen naja mir geht es langsam besser aber ...
- Diskussion über Sterbehilfe
Das Thema Sterbehilfe wird in Deutschland seit längerer Zeit heiß diskutiert. Momentan ist die aktive Sterbehilfe verboten, aber ich wäre in ...
- Gibt es Seelsorger, die man nach Hause bestellen kann?
Vor einem Monat ist meine Grossmutter gestorben und wir alle vermissen sie sehr. Mein Grossvater aber trauert so stark, dass man sich ...