Frage wegen Arbeitsstunden

Hallo, ich führe ein Restaurant mit 5 MItarbeitern, jedoch führe ich nicht BUch wann diese kommen, sondern rufe diese immer an und sage da und da bitte, jedoch arbeit keiner länger als im vertrag festgeschrieben, jetzt hatte ich eine kontrolle vom amt und diese sagten so gehe das nicht ich MÜSSE buch führen. stimmt dies???? Danke allen in Vorraus

Antworten (2)
135790
Natürlich musst du darüber Buch führen

Wann deine Arbeitnehmer Arbeiten und wie lange und an welchen Tagen.
Das wäre ja noch schöner. Da könnte ja jeder mehrere Stunden am Tag arbeiten und du könntest dann sagen, nö du warst gar nicht da.

Hahaha

Natürlich solltest du als chef darüber buchführen.

du muss ja das gehalt deiner angestellten rechtfertigen können (stichwort mindestlohn, einkommenssteuer etc. )

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren