Fragen zum Hirnaneurysma

Hallo liebe Teilnehmer,

mich beschäftigt das Thema Hirnaneurysma schon eine ganze Weile. Leider habe ich ein paar offene Fragen zu denen ich keinerlei oder kaum Informationen im Internet finde.

Zum einen wird häufig geschrieben, dass eine angeborene Gefäß(wand)schwäche zur Auslösung eines Aneurysmas beiträgt. Woran erkenne ich, ob ich eine angeborene Gefäß(wand)schwäche habe? Des weiteren wurde bei mir bereits eine Dopplersonographie gemacht. Hier war nichts auffälliges zu entdecken. Auch mein Blutdruck, Cholesterin ist in Ordnung. Ich bin 28 Jahre, nicht übergewichtig und rauche nicht. In meiner Familie überlebte die Mutter meiner Oma drei Schlaganfälle. Ob hier ein Aneurysma Auslöser war ist nicht bekannt. Sonst sind alle natürlichen Todes gestorben. Meine Eltern und Großeltern leben noch. Auch da ist nichts bekannt. Wie hoch ist das Risiko, dass ich ein Hirnaneurysma habe? Sollte ich ein MRT machen lassen? Danke schon mal für eure Antworten.

Antworten (3)
Betroffene

Falls du Angst hast, lass dich untersuchen.Ich bin selbst betroffen und bin 24. Als ich das ganze durch machen musste war ich 16 Jahre alt, ein Wunder das es groß genug ansonsten hätte es nirgends schaden hinterlassen und keiner hätte es gemerkt.

Aneurysma

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle ein MRT machen lassen, wenn du an Kopfschmerzen leidest. Bei mir wurde es auf diese Weise festgestellt und erfolgreich mit einem Clipping ausgeschaltet, allerdings hatten bei mir auch schon Blutungen eingesetzt:-( und während der OP zeigte sich dann das ich zwei hab bzw. hatte.

alles Gute für Dich

MRT

Hallo,

Auf jeden Fall untersuchen lassen, um 100% sicher zu sein. Bin Betroffener und habe überlebt!!!!

Lg Rafael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema