Frau raucht in Anwesenheit ihres Säuglings

Also ich muss mir mal Luft machen, denn was ich heute gesehen habe, läßt mich echt hoch kochen. Da sitzt eine Frau im Auto und raucht eine Zigarette nach der anderen und neben ihr war ein winziger Säugling zu sehen. Habe mich total aufgeregt und wußte nicht was ich dagegen machen konnte. Wenn man für sich raucht ist das okay, aber ein Babay anzuqualmen geht ja gar nicht. Was meint ihr dazu, was hätte ich machen sollen oder können????

Antworten (3)
franziska02
Zuschauen

Es ist die Entscheidung der Mutter, wie sie ihr Kind behandelt, was sie ihm zumutet. Das muss nicht sein, sie sollte anhalten und drausen rauchen.

Tom92

Hallo, ja klar kann man da nichts machen, aber nur zuschauen ist kein gutes Gefühl. Ich finde das es so viele dumme Gesetze gibt und dagegen gibt es keins. Aber in Gedanken habe ich sie mindestens einmal geschüttelt!

Moderator
@ poison2012

Da kannst du leider nichts machen, da gibt es noch keine Gesetz, das es verbietet neben einem Säugling oder eines kleinen Kinds im eigenen Auto zu rauchen.
So etwas finde ich auch ganz schlimm, aber da war dann bestimmt wieder die Sucht der Mutter, nach Nikotin, stärker, als sich um die Gesundheit des Säuglings Sorgen zu machen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema