Frecher Nachbarjunge

Guten Tag,
über Google habe ich dieses Forum gefunden, weil ich einen Ratschlag suche.
Es geht hier um einen unerzogenen Nachbarjungen.
Wir haben ziemlich viele Kinder in der Nachbarschaft, mit denen meine Frau und ich ein sehr schönes Verhältnis haben, seitdem wir hergezogen sind. Wir lieben Kinder, Kinder lieben uns i.d.R.auch, wir haben aber noch kein eigenes.
Der ca.11jährige ist ziemlich hässlich, was uns aber natürlich nicht stört, aber uns ist aufgefallen, dass er immer nur mit viel kleineren Kindern zusammen ist. Später haben wir dann gemerkt, dass er sehr viele schmutzige Ausdrücke zu anderen Kindern sagt und extrem viel zankt. Er hat auch keinen Respekt vor Erwachsenen, ist total frech auch zu ihnen, und wenn ein Erwachsener ihn deshalb schimpft, antwortet er nur, man könne ihn ja anfassen, dann lande man direkt im Knast.
Wie geht man am besten mit so einem Jungen um?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Themen
Antworten (8)
Hi

Bist Du Pädo oder was? Laß den Jungen in Ruhe, er geht Dich nichts an, Du bist nicht sein Erziehungsberechtigter.

Trinie1963

Danke Trinie1963,
das habe ich schon gemacht. Er grinst dann und antwortet, dass ihm das egal sei. Ich habe ihn gefragt, warum er so sei. - "Ich weiß nicht!" sagt er dann nur und grinst weiter. Wenn man ihm erklärt, dass es - nicht nur für ihn - schöner sei, wenn er nicht so ist, so ist ihm das wieder egal. usw...

Trinie1963
Hallo

Du solltest ihm vieleicht mal unter 4 Augen sagen wie du über ihn denkst , mit 11 sollte er das verstehen .
ach und dann ist ja wohl klar das vom anfassen noch keiner in den Knast gekommen ist da muss schon eine sichtbare Körperverletzung vorliegen .

Frecher Nachbarjunge

Danke girly,
das hat wohl ein Nachbar schon mal i.d.Art versucht,
aber später war sein Auto zerkratzt...
Hat man gegen einen jungen Unruhestifter (der irgendwie unser Jugendschutzgesetz als Angriffswaffe für sich einsetzt) eigentlich überhaupt keine Handhabe? Also hier i.d.Nachbarschaft sind einige damit überfordert!

Hallo Ratlos

Ehrlich, was geht Dich der Nachbarsjunge an? Du hast keine Kinder, warum mischt Du Dich ein? Hol Dir Rat beim Jugendamt, wenn Du meinst eingreifen zu müssen. Schon etwas seltsam Dein Engagement.

Rüpel

Wenn man ihn bei dem "Fest" mal auslädt und ihm erklärt warum...direkt ihm ins Gesicht sagen vielleicht muss man ihn wachrütteln das es so nicht geht

Frecher Nachbarjunge

Danke Tsepesc!
Die Ratschläge für die anderen Kinder wollen wir den entsprechenden Eltern überlassen,
und auf nettem Wege an den Jungen ranzukommen habe ich selber schon versucht (das Fest hatte ich organisiert - und auch extra Kinderspiele veranstaltet, wo er natürlich integriert war - aber leider nur gezankt hat.
Seine Mutter ist auch ziemlich seltsam, den Vater kenne ich nicht.
Ich wüsste gerne, wie man als Erwachsener dagegen tun kann, dass er nicht einfach jeden duzt und ärgert.

Ratlos

Also ich bin ja erst 16, aber vielleicht kann ich mich daher auch besser in so eine Situation hinein versetzen.
Also meiner Meinung nach sollte man erst mal bei den anderen Kindern vorsichtig fragen, was sie von ihm halten und ihnen klar machen, dass sie ihm das auf keinen Fall nachmachen sollen.
Vielleicht kann man mal an die Eltern näher heran kommen und auf diesem Weg etwas bewegen. Ich würde auf jeden Fall versuchen, eine Freundschaft auf zu bauen. Vertrauen schaffen und versuchen, seine Gefühle herauszukitzeln. dann weiß man vielleicht, wie man ihn behandeln soll und auf ihn einreden kann, wenn man das "hinter der Fassade" kennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema