Sind Kugelschreiber-Minen für Kinder giftig?

Unser kleiner Racker (ein Jahr) hat heute einen Kugelschreiber gefunden und die Mine irgendwie herausgekriegt und natürlich darauf rumgekaut. Ich weiß nicht, ob er auch von der Tinte was abgelutscht hat. Noch bemerke ich keine Veränderung an ihm, aber könnte die Tinte für so einen kleinen Wurm gefährlich sein? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Junimond

Themen
Antworten (1)

Bei einem so kleinen Kind sollte man vorsorglich gleich zum arzt fahren, oder zumindest bei der Giftnotzentrale anrufen und dort nachfragen, wie gefährlich das ist.
Jedenfalls ist es der falsche Weg, auf Antworten in einem Forum zu warten, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Kind eventuell gefährtet ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema