Hilflos gegen 15-jährige Tochter

Hallo :)

Also, ich weiß mir nicht mehr weiter zu Helfen. Meine Tochter (15) macht und tut was sie grade will, kommt und geht wann sie will. Zum zweiten mal schon passiert es, dass sie erst am morgen nach Hause kommt. Es ist ja nicht so das sie nichts darf, eher so das es ihr nicht ausreicht was sie alles darf. Sie benimmt sich fürchterlich, schminkt sich wie eine Erwachsene, versucht sich auch so zu verhalten. Sie lässt nicht mit sich Reden, schreit nur rum...
Sie darf 2 bis 3 mal die Woche weg, darf sich auch nun schminken und färben. Sie darf Freundinnen nach Hause bringen, zu ihnen gehen usw... Und dennoch reicht es ihr nicht aus. Sie kommt immer später nach hause als abgemacht !!
Wie kann ich voran gehen um sie zur Vernunft zu bringen?
Was mache ich falsch das sie nicht auf mich hört?
Wie kann ich sie bestrafen für ihr Fehlverhalten?

Ich bin echt am Ende und ich glaube ihre/meine letzte Chance sie zur Vernunft zu bringen ist ein Camp für Erziehung für Teenager & Jugendliche. Aber wo finde ich sowas ?!? Kann mir jemand Link/Tel Nr oder irgendwas geben wo ich mich weiter wenden kann ???
Viele Dank im Voraus! LG

Themen
Antworten (2)
Nochmals hallo!

Du hast wahrscheinlich "Die strengsten Eltern der Welt" im Hinterkopf, wo am Ende der Fernsehsendung die Jugendlichen, geläutert und glücklich und zu den Eltern zurückkehren.
Ich bezweifle ob das alles so rund abläuft. Da gibt es sicher ein Drehbuch, wo am Schluß die Versöhnung mit den Eltern einfach passieren muß.
Jahrelange Erziehungsfehler lassen sich bestimmt nicht in 10 Tagen wieder ausbügeln. Da braucht es schon mehr, als ein gottverlassenen Flecken am anderen Ende der Welt.
Diese Jugend-Camps haben vielleicht mehr Erfahrung mit diesen Problem-Teenys, aber die Gefahr besteht, daß deine Tochter dann erst richtig lernt, wie man Terror macht.
Könnte quasi auch ein Fortbildungskurs für die kriminelle Laufbahn werden, denn ein "Hotspot" an "Experten" ist immer ein Problem.
Wie gesagt, probier selber, eventuell mit Unterstützung einer Familienberaterin, die Göre zu bändigen. Alle Vergünstigungen drastisch drosseln und hart bleiben, ist schon mal ein guter Anfang.
Alles Gute!
Thomasius

Oh je!

Guckst du!
http://www.ekaterinareisen.com/html/sozial_-_camp_im_ural.html
Aber ist es wirklich schon so schlimm? Der Göre mal die Grenzen aufzuzeigen ist doch viel billiger.
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema