Wieviel Hitze und wieviel Kälte vertragen Kinder?

Unser Klima hat sich ja enorm verändert, mal afrikanische Hitze und dann arktische Kälte. Meine Kinder sind 9 und 10 Jahre und die wollen möglichst immer draußen spielen. Bis zu welchen Höchst- bzw. Tiefsttemparaturen ist das für die ohne gesundheitliche Schädigung möglich? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Deluxe

Themen
Antworten (1)
135790
...

Also ich finde zwischen 10 - 25 Grad ist das Spielen ohne bedenken möglich.
Wenn es dann doch mal unter 10 Grad gibt, klar mit Jacke oder so aber dass behindert ja die Kinder auch.
Ab 25 Grad aufwärts ist darauf zu achten, dass Kinder einen geeigneten Sonnenschutzfaktor auf die Haut auftragen bzw. eine Kopfbedeckung tragen.
Bei praller Hitze mit 35 Grad würde ich die Kinder nicht herauslassen.
Das ist aber nur MEINE persönliche Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema