Problem im Schwimmbad!!! [Polizei]

Ich bin 14 jahre alt und komme aus köln

Als ich heute morgen mit meinem besten freund im Schwimmbad war, sahen wir eine Handtasche einer alten Dame, wo wir ein Geldbeutel gesehen hatten, wo auch viel geld drinne war...

Ich beschloss mich die Tasche zu nehmen, und den Geldbeutel zu klauen, die Handtasche war auf einer Bank, ca. 25 Meter vom Wasser entfernt...

Als ich gerade die Tasche in der hand hatte, ist mir im selben moment eingefallen, dass es falsch ist, ich war am überlegen, soll ich oder nicht, ich hatte die Tasche bestimmt 6sek in meiner hand, aber nicht die tasche selber, sondern den Griff, die Tasche selber war noch auf der Bank, auf einmal schrie die alte Dame aus dem Wasser "Lass die Tasche liegen!!!" mein kumpel und ich rannten OHNE die Tasche weg, in die Sammelumkleide...als der Bademeister und aufsuchte und fand, sollten wir mit zu ihm ins Büro, der wollte unsere Personalien, und dann kam die alte dame, zeigt mit dem Finger auf mich und meinte "das ist der junge" dann meinte der Bademeister ich rufe die Polizei, aber die alte Dame war dagegen...

Dann sollten wir uns auf ne Bank setzten, und dann kam doch die Polizei, die alte Dame war aber schon lange weg...

Dann hat die Polizei mich nach Hause gefahren und meinten das ich noch nen brief von der Polizei bekäme...


Ich wollte fragen, ob ich eine anzeige bekommen kann?

Aber warum?

Die alte dame würde nicht aussagen und auch keine anzeige machen, und ich habe nichts geklaut, bitte um hilfe und Antworten

mfg. Ben

Themen
Antworten (4)
Moderator
@ Lunar

Na, nach fast 2 Jahren wird "therabbit" deine Antwort bestimmt nicht mehr lesen, das hat er hier am 06.08.09 gepostet.
Wenn er eine Anzeige bekommen hat, wird er wohl schon etwas bei der Polizei gesagt haben.

Rausreden

Sag doch einfach, dass du die Tasche auf der Bank gefunden hast und sie abgeben wolltest, da sie anscheinen jemand vergessen hat.
Das sollte kein verbrechen...

Problem

@Ponny deine Antwort wird Ben bestimmt eine grosse Hilfe sein echt klasse

@Ben

erstmal finde ich es gut das du deinen Fehler zugibst mit dem Gedanken das du das Geld klauen wolltest.
Da die alte Dame keine Polizei wollte und wohl auch Ihre Personalien nicht abgegeben hat denke ich mal das dir nicht viel passierén wird warscheinlich wirst du eine Anhörung bekommen aber ich glaube nicht das du dafür eine Strafe bekommst denn du hast ja nicht geklaut. Und da der Bademeister ja nicht dabei gewesen ist sondern nur durch die alte Dame davon ´weis ist er als Zeuge eh nicht zugebrauchen.
Also mach dir mal keine grossen Gedanken.

Klauen

Laß Dich überraschen. Du bist alt genug um zu wissen, daß man nicht klaut. Es soll Dir eine Lehre sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema