Kann frisches Gras allergische Reaktionen auf der Kinderhaut auslösen?

Im nächsten Frühjahr werden wir im Garten einen neuen Rasen aussähen, auf dem unser zweijähriger Sohn herumtollen kann. Ich stelle mir gerade die Frage, ob es durch das frische Gras allergische Reaktionen auf der Kinderhaut geben könnte. Ws meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Ismo

Themen
Antworten (2)

Kinder bekommen eher Allergien, wenn sie völlig clean sind und keinerlei Schmutz ausgesetzt werden. Man sollte Kinder - insbesondere eben Kleinkinder im Krabbelalter ruhig auch auf der Erde rumkrabbeln lassen, das fordert das Immunsystem und die kinder werden auf ganz natürliche Art und Weise gestärkt.

Kinder und Allergien

Je mehr und öfters Kinder auch im Freien spielen, desto kräftiger wird das Immunsystem. Frisches Gras sollte dann wirklich kein Problem für die Haut eines Kindes sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema