Rat um Erziehung

Hallo..
Ich habe einen Sohn er ist 3 Jahre... und i moment ist cer echt schwierig. Er hört sehr schlecht wenn er as tun soll, da lässt er sein dickkopf durch.z.B.wenn er sein Zimmer aufräumen soll oder wenn er blötsinn macht schicke ich in 5min in seinen Zimmer das er sich beruhrigen kann aber selbst da rastet er ab und zu aus. Ich muss dazu sagen sein Vater(mit dem wir aber nicht zusammen leben) ist auch schwierig gewesen in seiner Kindheit. Ich weiß nich ob das vill auch daran liegt???!!! Kann mir wer helfen??

Themen
Antworten (2)
ADHS

Hallo, !!!
Dein Sohn ist 3 - Trotzphase - ganz normale Entwicklung.
Lass Dir nicht so einen Sch... von Hyperaktivität o.ä. einreden.
Unternimm viel (..wie möglich) mit ihm und reagiere nicht über, wenn er
wild ist.
mit 3 muss man auch nicht alleine sein zimmer aufräumen, kinder haben generell eine andere sicht von ordnung - die kriegt er noch früh genug.

Erbmasse ist es keinesfalls.....
geduld - geduld - geduld

...

Wurde dein Sohn schon mal auf ADS/ADHS getestet? So wie du es beschreibst klingt es zumindest ziemlich nach nem Hyperaktiven Kind. Rede mal mit deinem Kinderarzt oder mit dem Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema