Welche Buntstifte sind für Kleinkinder gesundheitlich unbedenklich?

Unsere vierjährige Enkelin malt unheimlich gerne. Wir wollen ihr bei unserm nächsten Besuch Buntstifte schenken. Da sie viele Gegenstände erst mal in den Mund nimmt, habe ich doch Sorge, ob die Buntstifte gesundheitlich unbedenklich sind. Auf was sollte ich beim Kauf diesbezüglich achten? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Huschelmaus

Themen
Antworten (3)

Sehr preiswerte Buntstifte brechen schnell ab und lassen sich nicht mehr anspitzen Man sollte Buntstifte immer im Fachgeschäft kaufen. Gesundheitsgefährdend sind weder die preiswerten Buntstifte noch die teuren Buntstifte.

Ich denke die Buntstifte und Farbstifte von Faber-Castell sind noch am allerbesten. Da hat man Qualität und wenn der Stift abgebrochen ist, kann man bedenkenlos wieder anspitzen ohne damit rechnen zu müssen, dass die gesamte Miene im Inneren des Stifts gebrochen ist.

Buntstifte

Auf allen Malstiften ist ein CE-zeichen vorhanden und wenn man dieses zeichen sieht, sind die Stifte für kinder völlig unbedenklich. Das wird in deutschland alles genau geprüft und überwacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema